Eine ereignisreiche Woche steht den UNGER STEEL Gunners bevor.
Am Sonntag geht es an den Traunsee zu den Swans Gmunden. Am Mittwoch folgt das vorverlegt Auswärtsspiel der 14. Runde in Fürstenfeld. Am Samstag, 21. November, haben die Gunners den UBSC Raiffeisen Graz.
"Eine Woche, die unsere körperliche wie mentale Belastbarkeit erstmals richtig auf die Probe stellt", prognostiziert Gunners Headcoach Horst Leitner. "Jedes dieser Spiele ist für uns eine anspruchsvolle Herausforderung. Das Derby gegen Fürstenfeld ist dazu noch eine Prestigeangelegenheit."
Im Sonntag-Spiel bei den Swans Gmunden können die Gunners ihren derzeit dritten Tabellenplatz verteidigen, während die Swans bei einem Sieg und einer gelichzeitigen Niederlage der Lions sogar die Tabellenführung übernehmen könnten. Also noch mehr Motivation bei den Swans.
Insgesamt haben die Swans bereits 6 Siege bei nur einer Niederlage (Saisonauftakt gegen BC Vienna) erreicht. Ein beeindruckender Saisonstart der Oberösterreicher.
Vielleicht ist aber gerade dieser Druck bei den Swans die Chance der Gunners ihnen die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen.
Horst Leitner: "Ich erwarte ein sehr schweres Spiel gegen einen der Titelkandidaten. Vor allem die Defensive muss passen wenn wir eine Chance haben wollen. Dass die Swans sehr heimstark sind wissen wir und werden uns darauf vorbereiten."
Motiviert ist Gunners-Flügelspieler Justin Coleman: "Wenn wir unseren Gameplan umsetzen können wir überall bestehen. Wir müssen uns alle gegenüber dem letzten Spiel steigern."
Spielbeginn in Gmunden ist um 17 Uhr.
Let's Go Gunners!!!
Fanbusinformationen: [gunnersfanbus.at]