News

Im dritten Spiel den "Sack zumachen"!

Auswärtsspiel in Gmunden am Sonntag ab 18 Uhr

Am Sonntag wechselt die Viertelfinalserie der SNICKERS PLAY-OFFS 2016 zu den schlechter plazierten Teams. Die Redwell-Gunners treten ab 18 Uhr bei den Swans Gmunden an.

Nach zwei Siegen der Gunners vor eigenem Publikum ist bei den Gunenrs-Fans die Erwartungshaltung sehr groß die Serie zu gewinnen.

fotoEin wichtiger Faktor in den beiden  Spielen war Chris McNealy. Beim 61:53-Sieg war er mit 15 Punkten der Highscorer, beim 85:74-Sieg war er mit sensationellen 25 Punkten der Highscorer. Dieser Fiormanstieg kommt gerade zur richtigen zeit, denn alle Teams haben längst den besten Spieler der Liga, Quincy Diggs, in ihrem Visier, den es zu kontrollieren gilt.

Aber auch mit der Leistung der jungen österreichischen Spieler kann Headcoach Chris Chougaz zufrieden sein. Kapitän Sebastian Käferle und Georg Wolf zeigten gute Verteidigungsleistungen und spielten in der Offensive sehr solide und vor allem konstant. Dass Maximilian Schuecker wieder eingesetzt werden kann, ist für das Team ebenfalls sehr wichtig.

Chris Chougaz: "Das Spiel in Gmunden wird ebenso hart wie unsere bisherigen Spiele. Da braucht man mehr Möglichkeiten in der Rotation. Wir fahren mit der Einstellung nach Gmunden die Viertelfinalserie so rasch wie möglich zu beenden. Am besten schon am Sonntag."

Auch Derek Jackason freut sich schon sehr auf die nächste Herausforderung: "Wir haben immer gut gespielt, wenn die Defensive gut war. Ich freue mich schon auf dieses Spiel."

Gmunden-Manager Stelzer sieht sein Team klarerweise unter Druck. Und Coach Bernd wimmer hat zunächst nur das eine Ziel vor Augen, ein zweites Heimspiel zu erzwingen.

Der Vorteil liegt somit klarerweise bei den Gunners, die mit großem Selbstbewußtsein auftrten können.

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM!