News

Im Cup setzen die Gunners auf ihren Heimvorteil!

Patronanz: OK ALTENPFLEGER Oberwart

OK ALTENPFLEGER präsentiert das Basketball Austria Cup-Achtelfinalspiel:

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Fürstenfeld Panthers
Samstag, 22.11.2025, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

[Zum Live-Stream]  [Zum Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Hotel Telegraph, Oberwart - Weingut Polczer, Eisenberg a.d. Pinka - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - KELI Limonade Säfte Sirupe - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

 

Gunners-Headcoach Horst Leitner:

Wir können mit unserem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Das Team hat sich kontinuierlich gesteigert und in vielen Spielen – auch auswärts – große Mentalität gezeigt. Auch wenn wir zuletzt eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, ändert das nichts an unserem Weg und an dem, worauf wir aufbauen. Unsere Stärke liegt in der Geschlossenheit und in der Energie, die wir gemeinsam mit unseren Fans entwickeln.
Jetzt richtet sich unser voller Fokus auf das Cup-Spiel gegen Fürstenfeld. Der Cup ist ein Bewerb, in dem es keine zweite Chance gibt, und die Panthers werden alles daransetzen, uns zu fordern. Umso wichtiger ist es, dass wir konzentriert auftreten und zu unserem Spiel finden. Unser Ziel ist klar: Wir wollen in die nächste Runde und zeigen, dass wir die nötige Ruhe, Konzentration und Cleverness haben, um solche Aufgaben zu lösen.

 

Jonathan Knessl:

Wir sind bereit für das Cupspiel gegen Fürstenfeld und wollen mit einer überzeugenden Teamleistung ins Viertelfinale einziehen.

 

Entscheidung für ein Derby und die Fans

Für das am Samstag, 22. November, stattfindende Achtelfinale im Basketball Austria-Cup haben sich die UNGER STEEL Gunners Oberwart für ein Derby gegen die Fürstenfeld Panthers entschieden.

Die Gunners hatten die Hinrunde des Grunddurchgangs als Tabellenführer beendet. Damit hatten sie die Möglichkeit, sich den Gegner im Cup-Achtelfinale selbst auszuwählen. Hätten sie sich für ein Team der B2L (2. Liga) entschieden, wäre es ein Auswärtsspiel. Durch die Auswahl der Panthers, können die Gunners dieses Heimspiel bestreiten.

Sportlich gibt es keine großen Geheimnisse. Die Gunners sind klarer Favorit.

Die Panthers sind ein unberechenbarer Herausforderer. Obwohl sie im Meisterschaftsbewerb noch punktelos dastehen, waren sie oftmals ganz knapp dran. In Eisenstadt mussten sie sich zuletzt nur 73:79 geschlagen geben. Und davor gegen Gmunden sogar nur 67:69.

Zuversichtlich stimmt, dass für die Panthers am 2. November gegen die Gunners nichts zu holen war. 96:82 siegten Kapitän Sebastian Käferle & Co. Obwohl das 3. Viertel mit 25:18 an die Panthers ging, machten die Gunners im Schlussviertel alles klar.

Auf die leichte Schulter werden die Gunners das Spiel dennoch nicht nehmen und mit den Fans im Rücken ein Basketball-Feuerwerk abbrennen!

Let's Go Gunners!