News

Horst Leitner: Wir wollen den Cup-Titel!

Voller Fokus auf das Final-4 Wochenende!

Wenn jemand zu Saisonbeginn vorhergesagt hätte, dass mit den UNGER STEEL Gunners im Cup Final 4 zu rechnen sein wird, wäre er wahrscheinlich belächelt worden. Nun ist es Realität, die Gunners haben am Samstag und Sonntag abermals die Möglichkeit, Sportgeschichte zu schreiben.

Beim Raiffeisen Cup Final-4 in der Volksbank-Arena Gmunden treffen die Gunnners im Halbfinale am Samstag, 23. März, um 17 Uhr auf die Swans Gmunden. Das Finale findet am Sonntag, 24. März um 16.30 Uhr statt.

Horst Leitner ist - bekanntlich - sehr selbstbewußt: "Wie alle Final Four Teilnehmer fahren wir nach Gmunden um zu gewinnen. Ich denke wir haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen um gegen Gmunden zu bestehen. Alles andere werden die Mannschaften am Spielfeld entscheiden."

In der heurigen Meisterschaft der ADMIRAL BASKETBALL BUNDESLIGA haben die Gunners zuletzt beim 81:76-Auswärtssiegieg über die Swans am 7. März sehr gute Form bewiesen. Überhaupt haben die Gunners von allen Spielen im Feber und März nur 2 Partien (Klosterneuburg, Wels) verloren, und das sehr knapp und unglücklich.

Ebenso haben die Swans nur 2 Spiele in dieser Zeit verloren. Und zwar gegen die Vienna D.C. Timberwolves und eben gegen die Gunners.

Einen Favoriten für das Halbfinale kann man daher nicht ausmachen.

Für die Gunners wird es wichtig sein die besten Akteure der Swans unter Kontrolle zu halten. Als Scorer ist dies Enis Murati mit 17 Punkten im Durchschnitt, als Rebounder Devin White (8,1 rpg) und als Spielmacher Daniel Friedrich mit durchschnittlich 4,5 Assists. Vor allem gegen die Gunners ist Daniel Friedrich mit 22 Punkten und 6 Assists über sich hinaus gewachsen.

Da werden für die Gunners das Zusammenspiel als Team und eine knallharte Defensive besonders wichtig sein. Wie das geht, konnten die Gunners zuletzt gegen Traiskirchen eindrucksvoll zeigen.

Das Finale ist auch für Kapitän Sebastian Käferle in greifbarer Nähe: "Wenn wir wieder so fokussiert spielen wie gegen die Lions könnten wir uns den Traum des Finaleinzuges erfüllen. Das wäre eine echte Sensation!"

Natürlich hofft das Team auf viele Gunners-Fans, die von der Tribüne aus anfeuern oder bei der Live-Übertragung von SKY SPORT AUSTRIA die Daumen drücken.

Und wenn der Finaleinzug gelingt, könnten die UNGER STEEL GUNNERS für ein weiteres Stück Sportgeschichte sorgen!

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.