Im letzten Spiel des Grunddurchganges gastieren die Redwell-Gunners Oberwart bei den ece Bulls Kapfenberg. Spielbeginn in der Sporthalle Walfersam ist um 19 Uhr.
Für die Redwell-Gunners Oberwart ist dieses Spiel für den Feinschliff für die SNICKERS Play-Offs wichtig. Gunners Headcoach Chris Chougaz weiß, worauf es ankommt: "Volle Intensität! Mit dieser Einstellung müssen wir auch in Kapfenberg antreten. Uns erwartet ein Team, das für mich zum engeren Kreis der Titelanwärter zählt. Dementsprechend schwer wird es für uns. Ich vertraue auf mein Team und dass wir eine gute Leistung zeigen werden."
Auch der 7. Tabellenplatz der Bulls ist bereits fixiert, womit sie die übrigen Begegnungen, die heute alle zeitgleich beginnen, mit Interesse verfolgen werden. Denn von den Plätzen 2 bis 6 sind noch viele Veränderungen möglich.
Die Gunners haben die Bulls heuer bereits dreimal besiegt. Die Obersteirer können aktuell allerdings auf eine Siegesserie von vier Erfolgen (Wels, Wien, Fürstenfeld, Graz) verweisen und haben somit auch im heutigen Spitzenspiel der ABL sehr viel Selbstvertrauen.
Deutliche Kampfansage von Felix Jambor, Assistant Coach der Bulls: „Wir werden alles geben um im letzten Spiel des Grunddurchganges eine gute Leistung zu zeigen um mit möglichst viel Selbstvertrauen in die Playoffs starten.“
Mit Top-Scorer Joey Shaw (17,2 ppg) und Top-Rebounder Filip Krämer (7,7 rpg) sind zwei ehemalige Gunners-Spieler wichtige Bausteine im Team von Coach Michael Schrittwieser.
Dass die Gunners heute keineswegs in der Favoritenrolle sind, weiß auch Manager Andreas Leitner: "Das letzte Spiel des Grunddurchganges ist für uns zugleich die letzte Standortbestimmung vor den Play-Offs. Kapfenberg hat sich sehr gut verstärkt, sodass wir sicher nicht die Favoriten sind."
Let's Go Gunners!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.