Die win2day Basketball Superliga spielt am kommenden Wochenende die erste Doppelrunde der Saison mit den Spieltagen 4 und 5.
Die UNGER STEEL Gunners Oberwart gastieren am Freitag, 17. Oktober, um 19 Uhr, bei den Raiffeisen Flyers Wels. Am Sonntag, 19. Oktober, folgt um 17:30 Uhr das Heimspiel in der Sporthalle Oberwart gegen die Hefte Helfen Bulls aus Kapfenberg.
Für das Team von Headcoach Horst Leitner und Assistant Roy Dorleijn ist es eine große Herausforderung, da gegen zwei Titelanwärter bestanden werden muss. Die Gunners arbeiten hart daran, die Konstanz im Spiel zu finden. Gerade bei so starken Gegner wird dies von entscheidender Bedeutung sein.
Horst Leitner:
Die Flyers sind mit einem 3:0-Start beeindruckend in die Saison gestartet und haben sehr früh zu ihrem Spiel gefunden. Wir wissen, dass uns in Wels eine eingespielte und selbstbewusste Mannschaft erwartet. Unser Fokus liegt darauf, unsere eigene Leistung weiter zu steigern und über 40 Minuten konstant zu spielen. In der neu renovierten Arena wollen wir mutig auftreten und alles daransetzen, einen Sieg mit nach Hause zu bringen.
Magdy Abou-Ahmed:
Am Freitag erwartet uns in Wels ein starker Gegner auf den wir uns gut vorbereiten werden. Es erwartet uns ein hitziges Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen.
Die Flyers liegen mit 3 Siegen gemeinsam mit dem BC Vienna an der Tabellenspitze. Sie feierten Siege gegen die Kapfenberg Bulls, hauchdünn beim Derby gegen Gmunden und zuletzt relativ knapp in Fürstenfeld. Die Gunners haben die Chance, ihnen die erste Saisonniederlage zuzufügen.
Für Renato Poljak, der aus Wels zu den Gunners zurückgekehrt ist, wird es ebenso ein spezieller Moment sein, gegen sein Ex-Team anzutreten.
Wer das Spiel in Wels mit anderen Fans in geselliger Runde live miterleben möchte, kann es in der Gunners-Fanzone in der Sporthalle Oberwart mitverfolgen!
Let's Go Gunners!