Beim morgigen Heimspiel gegen UBSC Graz (19:00h) dürfen sich unsere Fans auf ein besonderes Comeback freuen:
Hannes „Haxi“ Ochsenhofer hat seine Reise nach Fürstenfeld beendet und kehrt zurück in seine Basketballheimat.
Bereits im Sommer haben wir mit Haxi diesbezüglich Gespräche geführt und vereinbart, dass er im Herbst nach seiner lange geplanten Hochzeit zuerst in den Trainingsbetrieb einsteigen und dann auf das Spielfeld zurückkehren wird.
Jetzt ist es soweit. Nach der Rückkehr von der Hochzeitsreise Anfang des Monats ist Haxi in das Teamtraining eingestiegen. Morgen gegen Graz steht er erstmals im Team der UNGER STEEL Gunners.
„Fürstenfeld war eine wichtige Erfahrung für mich. Umso schöner ist das Gefühl, jetzt wieder „zu Hause“ zu sein. Ich bin nicht zurückgekommen, um in (Basketball)pension zu gehen, fühle mich fit und will dem jungen Team helfen wo ich nur kann. Meine Rolle ist völlig anders als zuletzt bei Fürstenfeld, also kann es schon 2-3 Spiele dauern, bis man da richtig reinfindet. Aber ich kann es kaum erwarten das Gunners Trikot wieder zu tragen!“ sagt Rückkehrer Hannes Ochsenhofer.
„Wir freuen uns sehr, dass Haxi den Weg zu seinem Stammklub wieder gefunden hat. Die Tür war ja stets offen, jetzt hat es auch geklappt. Schon im Sommer habe ich bei den Gesprächen mit ihm gespürt, dass er das unbedingt will. Wir haben vereinbart, dass wir seine Rückkehr nach seiner Hochzeitsreise umsetzen. Haxi ist ja nicht irgendwer, sondern ein echtes „Gunners Urgestein“, ein gestandener Oberwarter und Teil des ersten Meisterteams 2011. Das ist schon ein besonderes Comeback.“ sagt UNGER STEEL Gunners Präsident Thomas Linzer.