News

Gunners zuversichtlich vor Spiel 5!

Mittwoch in Traiskirchen, 19 Uhr

Der Showdown im Semifinale ist angerichtet. Im 5. und entscheidenden Spiel treten die UNGER STEEL Gunners Oberwart bei den Arkadia Traiskirchen Lions an. Wer siegt ist im Finale, für den Verlierer ist die Saison vorüber.

Dass die Gunners den Sack am vergangenen Sonntag noch nicht zu gemacht haben liegt vor allem daran, dass sie 15 Minuten brauchten um auf Touren zu kommen. Blendet man das erste Viertel aus, hätten die Gunners gewonnen. So müssen sie nun im Entscheidungsspiel beweisen, dass sie von Beginn an ready sind. Und nicht erst nach einem deutlichen Rückstand. Munis Tutu war der fehlende Spielrhythmus ebenso anzukennen wie Edi Patekar sein Kräfteverschleiß durch die Erkrankung.

Allerdings: Wir siegen als Team und verlieren als Team! An einzelnen Spielern ist ein Resultat nicht festzumachen.

Klar ist allen, dass es am Mittwoch klappen muss. Auswärts ist das umso schwerer, aber die richtige Einstellung kann bekanntlich Berge versetzen.

Headcoach Horst Leitner:
Die Situation vor dem Spiel 5 ist ganz einfach: siegen oder fliegen!

Im Lions Dome werden die Gunners in einen ausverkauften Hexenkessel kommen. Gut dass sie sich unter solchen Umstände bereits in Kapfenberg, Gmunden und auch schon im Semifinale durchgesetzt haben.

Munis Tutu:
Die Lions haben am Sonntag härter gespielt als wir. Das sehen wir daran, wie sie das Spiel begonnen haben und wie sie uns bei den Rebounds geschlagen haben. Also werden wir uns neu formieren und sehen was wir reparieren müssen, um am Mittwoch für den Sieg bereit zu sein. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans!

Neuerlich werden die Gunners-Fans im Lions-Dome für Heimspiel-Stimmung sorgen. Was dann am Parkett passiert haben nur die Gunners selber in der Hand! Freuen wir uns auf ein packendes Spiel!

Let's Go Gunners!

[Livestream basketballaustria.tv]