News

Gunners vor wichtigem Spiel in Kapfenberg

Donnerstag, 7. März, 19:00 Uhr, Sporthalle Walfersam

Die Aufholjagd der UNGER STEEL Gunners Oberwart geht am Donnerstag mit dem nächsten "Endspiel" bei den OCS Bulls weiters. Prinzipiell hat sich für die Gunners trotz des Sieges gegen BC Vienna nichts geändert. Noch immer sind die Gunners die Jäger, die jeden Punkt brauchen um den 2. Platz der Qualifikationsrunde zu erreichen. Um sich auf Lorbeeren auszuruhen ist jetzt der falsche Zeitpunkt.

In der ersten Begegnung im Grunddurchgang kassierten die Gunners zu Hause eine klare 106:85-Niederlage. Allerdings revanchierten sie sich in Kapfenberg mit einem beeindruckenden 90:60-Sieg. Im Spiel der Bulls hat sich Reaudale Williams als das Maß aller Dinge heraus kristallisiert. Er ist Top-Scorer (20 ppg), Top-Rebounder (5 rpg) und Top-Assistgeber (4 apg) seines Teams. Eines der hochkarätigsten Teams der Liga, das mit dem Kanadier Ali Sow (20 ppg), und den Amerikanern Urald King (16 ppg) und Noah Baumann (17 ppg) über eine Fülle an Power verfügt.

Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Gunners diesem Gegner stellen werden. Denn "unverwundbar" sind die Bulls sicher nicht.

Gunners-Headcoach Horst Leitner:
Durch das Ergebnis vom Wochenende haben wir den Status quo aufrechterhalten. Jetzt geht es nach Kapfenberg. Die Bulls sind wieder fast komplett und scheinen in jedem Spiel stärker zu werden. Wir haben ein sehr schweres Spiel vor der Brust. Wir werden uns in der kurzen Zeit gut vorbereiten.  Mit ein bisschen Glück wird uns ein Fanbus begleiten und dann spielen wir zu "sechst". Damit können wir auch dieses für uns wichtige Spiel gewinnen.

Jonathan Wess:
Wir müssen nun an die Leistung gegen BC Vienna anknüpfen und in Kapfenberg einen wichtigen Sieg holen, der uns einen Schritt weiter zu den Playoffs bringt.

Die Gunners setzen auf die Fans als 6. Mann. Sie können sich auf ein packendes Spiel freuen!

Let's Go Gunners!

[Infos/Anmeldung Fanbus]