News

Gunners vor schwerer Aufgabe gegen den Tabellenführer!

Patronanz: AUTOHAUS FÜRST

Patronanz: AUTOHAUS FÜRST

UNGER STEEL Gunners Oberwart - OCS Swans Gmunden
Samstag, 19. November, 19:00 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Rathauskeller Oberwart, Weingut Reinhard und Dietlinde Koch, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

 

Alle Basketballfans, die am Samstag, 19. November, in die Sporthalle Oberwart kommen, können bei der Beantwortung dieser Frage live und hautnah dabei sein. Denn am 7. Spieltag in der win2day Basketball Superliga-Meisterschaft kommt es zu einem richtigen Top-Event. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart als Tabellendritte empfangen den Tabellenführer, die OCS Swans Gmunden.

Jede Mannschaft im Spitzenquartett hat 10 Punkte: die Swans, BC Vienna, die Gunners und der UBSC Graz. Wer am Samstag verliert ist vorerst aus dieser Gruppe draußen.

Die Swans haben sich zu Saisonbeginn bereits in starker Verfassung gezeigt. Sie holten sich gleich einmal im ersten Spiel den Supercuptitel. Erst im letzten Spiel gegen St. Pölten mussten die Schwäne erstmals Federn lassen.

Ebenso wie die Gunners engagieren sich die Swans auch auf internationalem Parkett. Unmittelbar nach dem Spiel in Oberwart geht es im Fiba Europe Cup nach Israel.

Mit dem Amerikaner Urald King haben die Swans einen sehenswerten Spieler der Sonderklasse in ihren Reihen. Er erzielt im Durchschnitt 22 Punkte und sorgt für 7 Rebounds.

Die UNGER STEEL Gunners haben die Zeit nach ihrem Sieg in Kapfenberg genutzt um neue Kräfte zu tanken. Zunächst durch ein paar freie Tage um die Köpfe frei zu bekommen, dann mit der gezielten Spielvorbereitung. Lediglich Sebastian Käferle und Renato Poljak haben ihre Batterien durch motivierende Leistungen im Österreichischen Nationalteam gegen Kroatien und die Schweiz aufgetankt.

Derek "DJ" Hanes: "Nach der Fiba-Pause hatten wir als Team eine Woche Zeit, uns auf das Spiel am Samstag vorzubereiten. Es wird ein schweres Spiel, aber wir werden auf alles vorbereitet sein. Wenn wir uns an den Spielplan halten und unbekümmert spielen wird das Ergebnis positiv ausfallen!!"

Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Gmunden ist aus meiner Sicht Titelfavorit und dementsprechend ist es für uns eine riesige Aufgabe. Wir werden vorbereitet sein und unser Bestes geben."

Die Gunners sind immer für Überraschungen gut. Warum nicht auch gegen den Tabellenführer? Nicht nur im Fußball ist der Ball rund, und dauert das Spiel für beide Teams gleich lang!

Was die Swans allerdings nicht haben werden sind die Fans in der Sporthalle Oberwart, die Käferle & Co zum Sieg pushen. Freuen wir uns auf dieses Spiel!

Let's Go Gunners!!!