News

Gunners verzichten auf den Protest!

Innenministerium sorgte für Klärung

Nach dem Widerruf der von der ABL ursprünglich bereits erteilten Teilnahmeberechtigung für Cody Wichmann haben die Gunners gegen die Wertung des Supercupspieles protestiert und eine Neuaustragung gefordert.

Um den Sachverhalt wirklich seriös aufklären zu können, hat sich der Verein zugleich auch um eine Rechtsauskunft aus dem BMI (Bundesministerium für Inneres) bemüht.

Dieser Auskunft zufolge kann der gegenständliche Sachverhalt ohne weiteres nicht ganz eindeutig, zumindest nicht ohne langwieriges Gerichtsverfahren geklärt werden. Zum einen ist die vom Verein gewählte Vorgangsweise hinsichtlich der Anmeldung des Spielers Cody Wichmann rechtlich einwandfrei, zum anderen sind die in den Bestimmungen der ABL gewählten Auflagen zur Erteilung einer Teilnahmeberechtigung für Ausländer rechtlich unbedenklich.

Die Oberwart Gunners verzichten daher auf eine möglicherweise langwierige juristische, gerichtliche Aufklärung dieses Sachverhalts, ziehen den bei der ABL eingebrachten Protest gegen die Beglaubigung des Supercupspieles zurück, akzeptieren sportlich fair den verdienten Sieg der ece bulls Kapfenberg und gratulieren den Steirern zum Titelgewinn.