News

Gunners Team 2021/22 komplett!

UNGER STEEL Gunners Oberwart verpflichten als Shooting-Guard Connor Cashaw.

Nach der kürzlich bekanntgegebenen Verpflichtung des Flügelspielers Brock Gardner schließen die UNGER STEEL Gunners Oberwart ihr Rekrutierungsprogramm für die Saison 2021/22 ab und verpflichten auf der letzten vakanten Position des Shooting-Guards Connor CASHAW.

Der 24 jährige Amerikaner Connor Cashaw - Rufnahme "Cash" stammt aus Lincolnshire einem Vorort von Chicago im US-Bundesstaat Illinois.
Cash besuchte die Creighton University und hat für die Bluejays in der NCAA Big East Conference gespielt. Nach seinem Studienabschluss 2019 wechselte er noch im selben Jahr nach England, wo er im UK BBL-Cup noch 9 Spiele absolvierte. 2020 spielte Connor zuerst für das BBL-Team von Sheffield, bevor er nach 13 Bewerbsspielen zu den Surrey Scorchers wechselte, für die er auch die gesamte Saison 2020/21 bestritt.

Der 1.96m große und 91 kg schwere Shooting Guard kam dabei in 19 Spielen auf eine durchschnittliche Spieldauer von ca. 28 min, 10.7 Punkte, 6.7 Rebounds und 1.4 Steals pro Spiel.

"I’m excited to get to work with Coach Leitner, my teammates, and play for a great organization and city, in Oberwart. I have already become a better player through conversations with my team and the coaching staff. I’m excited to compete for a championship with this group and do anything I can to help us win." Connor Cashaw zu seinem Engagement bei den UNGER STEEL Gunners Oberwart

Übersetzung der Redaktion:

"Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich mit Coach Leitner und meinen Teamkameraden an die Arbeit zu gehen. Ich freue mich darauf, für eine tolle Organisation und die Sportstadt Oberwart zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass ich allein durch meine Konversationen mit meinen Teamkameraden und dem Coaching-Staff zu einem besseren Spieler geworden zu sein. Ich freue mich darauf, mit dieser Gruppe um einen Meistertitel zu kämpfen und alles für das Team zu tun, das uns helfen kann zu gewinnen!"

UNGER STEEL Gunners Sportvorstand Martin Pröll über den Abschluss des Rekrutierungsprogrammes für die kommende Saison: "Wir beenden unser Scouting- und Neuverpflichtungsprogramm mit Connor Cashaw auf der letzten vakanten Position des Shooting-Guards. Connor war von Beginn an auf der Liste unserer Coaches ganz weit oben. Manchmal brauchen gute Dinge eine Weile bis sie zusammenfinden. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Cash nach Oberwart zu holen und bin der Meinung, dass er für unser Team der nächsten Saison ein essentieller Bestandteil werden kann. Es freut uns sehr, dass wir dieses Jahr etwas frühzeitiger als sonst das gesamte Team zusammenstellen konnten. Unser Coaching-Team startet bereit mit individuellen Vorbereitungen, sowohl für den Österreicherkern, als auch für unsere Import-Player. Ende August, nachdem unsere Neuzugänge eingetroffen sind, geht die Preseason dann ans Eingemachte. Wir freuen uns bereits sehr auf die neue Saison und vor allem darauf, unsere Halle wieder mit Zusehern füllen zu dürfen!"

Sämtliche Neuverpflichtungen der UNGER STEEL Gunners Oberwart wurden mit Optionen auf ein zweites Vertragsjahr ausgestattet.

Die Organisation der UNGER STEEL Gunners Oberwart ist bereits jetzt mit den Vorbereitungsarbeiten für die neue Saison beschäftigt. Weitere Infos zu aktuellen Besucherregelungen, Saisontickets, Testspielen, etc. werden wir in den kommenden Sommerwochen nach und nach auf unseren gewohten Kanälen verkünden.