News

Gunners in Wels auf Punktejagd

Schaffen die Gunners eine Sensation? Online Chat!

Die 10. Runde wird von den Oberwart Gunners und vom WBC Raiffeisen Wels in der einzigen Samstag-Begegnung eingeläutet.

Geht es nach dem Wettanbieter ADMIRAL, sind die Gunners bei diesem Auswärtsspiel nicht in der Favoritenrolle. Das obwohl bei den Gunners bis auf Jason Johnson alle Spieler fit geworden sind und nach einer spielfreien Woche darauf brennen wieder ordentlich mitzumischen.

Der WBC Wels zählt in dieser Saison zum engen Kreis der Titelkandidaten. Entsprechend intentensiv hat Gunners-Coach Neno Asceric sein Team auf dieses "Gipfeltreffen" vorbereitet. Ein Auswärtssieg der Gunners bei den heimstarken Oberösterreichern wäre - und da haben die Buchmacher recht -  eine Sensation.

Gunners-Manager Andreas Leitner zur Ausgangslage: "Das Spiel in Wels wird für uns eine ganz wichtige Partie. Zum einen ist Wels mit uns punktegleich, zum anderen wollen wir an Gmunden dran bleiben."

Auch Wels-Coach Pete Miller legt die Latte für sein Team sehr hoch: "Wir müssen daran arbeiten, ein Spiel zu Ende spielen zu können und nicht den Sieg im Finish her zu schenken wie zuletzt in Fürstenfeld. Wenn wir unter den Besten sein wollen, müssen wir die Besten schlagen. Das muss uns im Spiel gegen Oberwart bewusst sein."

[<link bundesliga live-ticker>Live-Ticker & Chat]