News

UNGER STEEL Gunners Oberwart zu Gast in Sopron

Drittes Testspiel der Mannen von Horst Leitner absolviert.

Nur einen Tag nach dem Auswärts-Testspiel in Wien machten sich die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf den Weg zum dritten Freundschaftspiel der Preseason zum ungarischen Traditionsclub Sopron in die Novomatic Arena.

In den ersten Spielminuten starten die Gunners etwas verunsichert ins Spiel gegen den ungarischen Erstligisten, der nicht komplett antreten konnte. UNGER STEEL Gunners Head Coach Horst Leitner nahm einige Korrekturen vor und kurz darauf gelang es dem noch "jungen" Gunners-Team, die Kontrolle über das Spiel komplett an sich zu reißen. Gutes Teamplay, starke Defense und vor Allem ein bären Kampfgeist zeichneten die Spielphase bis zur Halbzeit aus. Die beiden Teams gehen beim Stand von 35:42 in die Kabine, nachdem den Ungarn kurz vor Ende des zweiten Viertels noch ein Dreipunktwurf gelingt.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich das erwartete harte Spiel, doch die Gunners blieben stets voran. Im vierten Viertel versuchten die Ungarn immer wieder auszugleichen, ein spannendes Spiel bis in die letzten Minuten konnte von einigen mitgereisten Fans beobachtet werden. 

Erst zwei Minuten vor Spielende konnte Sopron das erste Mal bei 79:78 in Führung gehen. Kurz darauf ein unsportliches Foul gegen Kapitän Sebastian Käferle, zwei Freiwürfe und Ballbesitz bei den Gastgebern. Kurz darauf wieder ein Foulcall, die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben längst die Teamfoulgrenze überschritten. Das Spiel bleibt bis zum Ende spannend, ist in dieser Phase aber von vielen Foulcalls zugunsten von Sopron geprägt. 34 Sekunden vor Ende der Ausgleich durch Jonathan Knessl - 83:83 Defense Gunners, die Halle wird laut - es bleibt weiter spannend! 6 Sekunden vor Ende steht es 85:85 nach einem offense Rebound und Tipdunk von Rob Howard und so endet auch die reguläre Spielzeit. Es geht in die Overtime.

Zur Hälfte der Verlängerung gehen die Gunners erstmals nach starken Aktionen von Brock Gardner mit 90:93 in Führung. Auszeit der Gastgeber, Die Overtime endet mit 95:97 für die UNGER STEEL Gunners Oberwart nach starker Teamleistung.