Wenn die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Samstag, 27. April, 18 Uhr, das letzte Auswärtsspiel der Reguar Season gegen den UBSC Raiffeisen Graz bestreiten, wird mit viel Interesse nach Kapfenberg geblickt.
Denn bei einem Sieg der Gunners in Graz und einer Niederlage der Bulls gegen die Traiskirchen Lions wären die Gunners Erste in der Tabelle der Admiral Basketball Bundesliga.
Was die Gunners selber machen müssen ist klar. Gegen die Grazer darf es keinen Ausrutscher geben! Vielmehr können die Gunners dieses Spiel als letzten Test vor dem Viertelfinale sehen. Die Gunners haben alle bisherigen Saisonspiele gegen Graz klar gewonnen. Dagegen hat Graz die Saison durch den Abgang von zwei Legionären bereits Anfang April aufgegeben und musste jetzt Niederlage um Niederlage einstecken.
Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Auch das letzte Spiel im Grunddurchgang werden wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir werden wie in jedem Spiel alles daran setzen mit dem bestmöglichen Ergebnis vom Parkett zu gehen."
Die Traiskrichen Lions wollen ihre Chance unbedingt nutzen um mit einem Sieg in Kapfenberg (bei einer gleichzeitigen Niederlage von Wels gegen Gmunden) auf den 5. Tabellenplatz vorzustoßen. Dann bräuchten sie im Viertelfinale nicht den weiten Weg nach Gmunden antreten, sondern hätten die Klosterneuburg Dukes als Viertelfinal-Gegner quasi vor der Haustür.
Lassen wir uns überraschen. Alles ist möglich!
Let's Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
Wer die Gunners in Graz unterstützen will findet noch Platz im Fanbus: [gunnersfanbus.at]