News

Gunners-Feuerwerk zum Saisonauftakt

Bulls waren chancenlos!

ece bulls Kapfenberg - Oberwart Gunners 68:82 (48:64, 37:40, 17:22)
Werfer Gunners: Shaw 23, Reed 21, Gacesa 15, Frühwirth 6, Artner 6, Jandl 4, Ochsenhofer 3, Johnson 2, Linzer 2
Werfer Bulls: Nelson 19, Gordon 12, Fears 9, Kügerl 8, Schreiner 7, Kuttnig 5, Knabl 4, Mayes 2, Linskens 2

[<link>Zur Galerie]

Das waren nicht die Oberwart Gunners mit dem Supercup-Gesicht, das waren die Gunners die heiß darauf sind voll um die Meisterschaft mitzufighten. Dementsprechend präsentierte sich das Team des regierenden Meisters bei den Kapfenberg Bulls. Eine tolle Mannschaftsleistung sorgt für einen perfekten Saisonstart. Mit diesem Schwung sollte auch am Freitag im Chevrolet-Cup Achtelfinale (Beginn: 19:30) ein Heimsieg gegen die Fürstenfeld Panthers drinnen sein.

 

Spielbericht

Kapfenberg startet mit 3 Fouls in der ersten Minute, allerdings auch mit dem besseren Score. Nach 3 Minuten liegen die Obersteirer 6:42 heran. In der Defensive der Gunners gibt es zu viele Patzer. Für die ersten Gunners-Punkte der Saison sorgte übrigens Kapitän Jason Johnson, Reed legte einen Dreier nach. In einem Timeout justiert Coach Asceric sein Team neu und die Gunners kommen besser ins Spiel. 14:13 nach 6 Minuten. David Jandl stellt auf 16:17, die erste Führung der Gunners nach 8 Minuten. Bulls-Coach Perica nimmt Timeout. Doch die Gunners bleiben weiter im Schwung und führen nach dem ersten Viertel mit 17:22.

Nach Wiederbeginn ziehen die Gunners etwas weg. Es steht 17:26. Doch die Bulls bleiben dran und kommen auf 23:26 heran ehe Neno Asceric nach 3 Minuten eine Auszeit nimmt. Mit 29:28 gehen die Bulls nach 5 Minuten wieder in Führung. Ein Dreier von Artner aus der Drehung stellt auf 31:33. Das Spiel ist jetzt ein offener Schlagabtausch. Ein weiterer Gunners –Dreier von Shaw stellt auf 33:36, 2 Minuten vor dem Ende. Mit 37:40 geht es in die Halbzeitpause.

Ochsenhofer sorgt mit einem Dreier für die ersten Punkte nach der Pause. Reed legt zweimal nach auf 37:47, die bisher höchste Führung. Die Bulls nehmen Auszeit. Zwei Dreier von Gacesa sorgen für die erste deutliche Führung mit 40:53 nach 4 Minuten. Die Vorentscheidung wie sich im Weiteren herausstellen soll. Die Gunners sind nicht zu bremsen. Nach 6 Minuten steht es 45:57. Und wieder ein Dreier von Gacesa, 45:60. Stille auf den Rängen der Bulls-Fans, die Gunners Fans hält nichts mehr auf ihren Sitzen. 48:64 heißt der deutliche Endstand des 3. Viertels.

Wieder sind es die Gunners die durch Reed die ersten Punkte holen. Nach 2 Minuten heißt es bereits 48:68, Freudentänze unter den Gunners-Fans. Mit hohem Tempo versuchen die Bulls das Ruder herumzureißen. Mehr als eine Ergebniskosmetik ist allerdings nicht drinnen, da die Gunners dem Druck standhalten.


Stimmen zum Spiel

Michael Schrittwieser, Sportlicher Leiter der Bulls: „Die Enttäuschung ist natürlich groß, wir haben uns alle einen besseren Auftakt gewünscht und erwartet. Vor allem die Defensivleistung in der zweiten Halbzeit war keineswegs zufriedenstellend.“
Goran Patekar, Assistant-Coach der Gunners: „Wir sind mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden, die Intensität war sehr in Ordnung. Wir hatten noch zu viele Turnover, die auf Unkonzentriertheit zurückzuführen sind.“