News

Die Gunners feiern den 5. Cupsieg der Vereinsgeschichte!

Sensationelle Leistung geht in die Geschichte ein.

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart feiern sensationell den 5. Cuptitel in der Verinsgeschichte. Bis es soweit war, mussten sie einen harten Kampf gegen die Gmunden Swans bestehen, der am Ende belohnt wurde. Einer der Väter des Sieges ist Quincy Diggs (30p, 10 reb) der in der Schlussphase über sich hinauswuchs und sein Team mitriss.

Angesichts seiner Leistung war klar, dass Quincy Diggs auch zum MVP des Cupspiels gekürt wurde.

Die Freude der Gunners und aller Fans ist riesengroß! Ein Erfolg wie er in Oberwart schon lange wieder herbeigesehnt wurde und einmal mehr die gute Arbeit der Gunners unterstreicht.

[Statistik]

UNGER STEEL Gunners Oberwart  – Swans Gmunden 84:74 (23:22, 43:42, 55:61)
Werfer Gunners: Diggs 30, Pruitt 15, Alexander 12, Poljak 10, Fiodorovas 7, Käferle 5, Patekar 5
Werfer Swans: Murati 23, Blazan 18, Friedrich 13, Dolenc 6, Tate 6, Güttl 4, Jelks 4

Alexander, Poljak, Käferle, Diggs und Patekar ist die Starting Five der Gunners.
Diggs sorgt mit einem Korbleger für den ersten Korb des Spiels. Gmunden (Blazan) gleicht aus und Poljak legt wieder vor. Beide Teams schenken sich von der ersten Sekunde an nichts an Intensität. Pruitt versenkt einen ersten Dreier, doch sammeln die Gunners sehr rasch Teamfouls. Das Spiel der Gunners funktioniert bisher recht gut, Gmunden bleibt dran. Nach 5 Minuten 11:11. Gegen Ende des ersten Viertels bekommen die Gunners etwas Oberhand, sie führen kurzzeitig um 4 Punkte. Gmunden ist im Freiwurf makellos. Mit einem knappen Vorsprung endet der erste Abschnitt.

Gmunden startet stark. 8 Punkte in Folge. Ein Dreier von Alexander ist der erste Korb nach 2,5 Minuten. Pruitt legt einen weiteren Dreier nach. Die Gunners sind auf 29:30 dran.  Das Spiel wird jetzt immer mehr von Zweikämpfen um jeden Ball geprägt. Die Swans treffen jetzt wieder hochprozentig. Nach 6 Minuten steht es 33:38. Alexander ist angeschlagen und wird am Spielfeldrand von Teamarzt Martin Reschl und Physio Johannes Schober gecheckt. Nach einem Timeout ist er wieder am Parkett. Inzwischen ist der Vorsprung von Gmunden auf 35:42 angewachsen. Die Gunners verkürzen in den verbleibenden Minuten auf 40:42. Ein Dreier von Alexander bringt den Gunners die Halbzeitführung: 43:42

Gmunden eröffnet neuerlich mit 5 Punkten und liegt damit voran. Käferle trifft von außen. Doch ein weiterer Dreier von Blazan kann nicht verhindert werden. Nach 4 Minuten bei 46:52 nimmt Gunners-Coach Leitner ein Timeout. Pruitt und Diggs scheitern mit Distanzwürfen. Erst im nächsten Versuch gelingt ein Korb zum 48:52. Patekar schließt auf 50:52 auf. Das weitere Spiel verläuft intensiv und die Gunners kommen 90 Sekunden vor der Sirene auf 55:56 heran. Der Gmundener Friedrich ist danach nicht zu bremsen. Das 3. Viertel endet 55:61.

Wieder setzt Friedrich einen Ball völlig offen aus der Distanz in den Korb. Rückstand 9 Punkte. Die Gunners müssen weitere Punkte der Gmundener hinnehmen: 55:66. Diggs zeigt ein Lebenszeichen mit zwei Dreiern. Diggs ist weiter on fire und punktet neuerlich: 63:66. Wieder trifft Diggs vom Dreier: 68:70. Danach wird er unsportlich gefoult. Die Freiwürfe bringen nichts, doch ein sensationeller Diggs trifft vom Dreier und bringt die Gunners in Führung! Danach ist Alexander heiß. Er wird beim Korb gefoult. Nach dem Freiwurf steht es 74:70. Noch geht es 5 Minuten. Pruitt wird an die Freiwurflinie geschickt, er bleibt fehlerfrei. + 6 für die Gunners. Wieder eine Dreier von Diggs: 79:72. Käferle bessert einen Fehler aus, holt im Fallen den Ball und Poljak dunkt zum 81:74. Timeout bei Gmunden 2:40 vor der Sirene. 60 Sekunden vor der Sirene besteht dieser Spielstand weiterhin. Gmunden ist in den letzten Sekunden des Spiels fehleranfällig und die Gunners sichern sich den fünften Cuptitel in der Vereinsgeschichte!!!!!!!!!!!!!!!!