News

Gunners daheim ungeschlagen! Das soll auch gegen die Swans so bleiben!

Patronanz: VOLKSBANK

[VOLKSBANK]

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Raiffeisen Swans Gmunden
Samstag, 11. November, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

Live auf [LAOLA1.at] [basketballaustria.tv] [Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Der Stadtwirt - Weinbau Kern - Bio-Bäckerei Ringhofer - CremessoKeli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben in der Sporthalle Oberwart bisher noch kein Spiel verloren. Mit dieser Erfolgsbilanz stehen die Gunners auf dem zweiten Platz der win2day-Meisterschaftstabelle im Grunddurchgang. Am 10. Spieltag empfangen die Gunners das stärkste Team der zurückliegenden Jahre, die Raiffeisen Swans Gmunden.

Die Gunners werden alles daran setzen, ihre weiße Weste in der Sporthalle Oberwart zu verteidigen. Auch wenn Daniel Köppel aufgrund seiner Knieoperation nicht aktiv dabei sein kann, ist das Team von Headcoach Matthew Otten bestens für diese schwierige Aufgabe gerüstet. Immerhin besiegten die Gunners kürzlich das Top-Team von Vizemeister Graz und kickten die Traiskirchen Lions von der Tabellenspitze. Der Sieg zuletzt im Burgenland-Derby hat das Selbstvertrauen von Sebastian Käferle & Co weiter gestärkt.

Vom Nationalteam zurückgekehrt sind Edi Patekar und Jonathan Knessl.

Gunners-Headcoach Matthew Otten:
Am Samstag erwartet uns ein großes Spiel. Nach dem Nationalteam-Fenster ist es wichtig, dass wir im Rhythmus bleiben. Das Training in dieser Woche war nach der Rückkehr von Edi und Jona sehr gut. Daniel wird uns leider für mehrere Wochen fehlen. Da müssen alle einspringen. Gmunden hat gut gespielt. Das Spiel wird eine große Herausforderung. Wir brauchen unsere Fans um uns zu unterstützen!

Die Swans Gmunden liegen in der Tabelle punktegleich mit den Gunners auf Platz 3. Und das, obwohl die Gunners ein Spiel weniger absolviert haben.

Zuletzt siegten die Swans bei den Lions in Traiskirchen feierten davor einen glatten Heimsieg gegen die Klosterneuburg Dukes. Allerdings mussten sie im Oberösterreich-Derby gegen die Flyers Wels Federn lassen. Wie könnte es anders sein. Mit Kapitän Daniel Friedrich haben sie einen der komplettesten Spieler der Liga als Regisseur in ihrem Team. Auf den Legionärspositionen ist das Team ebenfalls top besetzt. Unter dem neuen Headcoach Thomas Crab (Belgien) wurde das Team völlig umgekrempelt, womit die Swans weiter zum engsten Kreis der Titelanwärter zählen.

Robert Allen:
Ich freue mich auf das Spiel dieses Wochenende, da unsere Teamkollegen von der Nationalmannschaft zurückkommen und wir in diesen zwei Wochen viel in unsere Trainingsarbeit investiert haben. Ich bin sicher, wir sind für dieses Spiel optimal vorbereitet.

Wenn es in einem Spiel knapp wird, können sich die Gunners auf ihre Fans verlassen. Und danken es ihnen mit Erfolgen. Für alle Basketballfans steht mit dieser Begegnung das Highlight der bisherigen Saison auf dem Spielplan!

Let's Go Gunners!