News

Gunners am Samstag in St. Pölten

Ticketkontingent wird gratis vergeben!

Am Samstag wird der zweite Spieltag der Platzierungsrunde ausgetragen. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart gastieren in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt. Spielbeginn gegen den SKN St. Pölten im Landessportzentrum ist um 17:30 Uhr.

Die Gunners haben zuletzt gegen die Swans Gmunden eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Jetzt soll der erste Sieg in der Platzierungsrunde her.

Die beiden letzten Spiele haben die Niederösterreicher verloren, und zwar gegen die Timberwolves und die Dukes. Beides mal sehr knapp.

Die Gunners haben gegen den SKN eine Bilanz von zwei Siegen in der win2day Basketball Bundesliga. Zuletzt gelang auswärts ein spannender 80:79-Sieg. Die St. Pöltner gelten als besonders heimstark. das macht es für die Gunners doppelt schwer. Headcoach Leitner sieht sein Team noch längst nicht dort wo er es hin haben will. Vor allem die Konstanz ist ein wesentlicher Faktor.

Horst Leitner: Es ist eine schwere Aufgabe die in St.Pölten auf uns wartet. Wir müssen sehen wer spielen kann. Wir werden alles Mögliche tun um unseren Fans einen Sieg nach Hause zu bringen.

Auch Edi Patekar ist der schweren Aufgabe bewusst: "Wir können auf dem letzten Spiel gegen Gmunden aufbauen und müssen zeigen, was wir aus den Fehlern gelernt haben. Es wird definitiv kein leichtes Spiel, und wir müssen als Kollektiv zeigen, dass wir bis zur letzten Sekunde den Sieg mehr wollen als der Gegner."

Für die Gunners wäre ein Sieg wichtig, um die in der Tabelle nach ihnen befindlichen Teams auf Distanz zu halten. Es soll nicht wieder so knapp werden wie am Ende des Grunddurchgangs.

Da am Samstag KEIN FANBUS zustande kommt, können sich Gunners-Fans die selber nach St. Pölten anreisen unter rotter@gunners.at melden. Wir vergeben unser Ticketkontingent soweit vorhanden gratis. Jeweils max. 2 Tickets und nur für Erwachsene.

Let's Go Gunners!