News

Gunners am Donnerstag in Wien!

Spitzenspiel mit hoher Bedeutung

Für die Redwell-Gunners Oberwart bleibt die "Schlagzahl" an Meisterschaftsspielen weiter sehr hoch. Am Donnerstag ein Auswärtsspiel in Wien und am Montag ein Heimspiel gegen Kapfenberg (Beginn um 19 Uhr).

Spielbeginn im Hallmann-Dome ist um 19.30 Uhr.

In der letzten Runde haben die Redwell-Gunners einen fulminanten Sieg in Gmunden erzielt und halten sich die Schwäne damit auf Distanz. Die Tabellenführung der Gunners kann durch einen Sieg in Wien weiter ausgebaut werden.

In den bisherigen drei Spielen gegen den BC Hallmann Vienna siegten jeweils die Gunners, mitunter sogar recht deutlich. Zuletzt am 15. Jänner in Oberwart mit 81:56.

Für Wien ist die Ausgangslage vor diesem Spiel eine ganz andere, aber nicht minder spannende. Sie brauchen jeden Sieg, da sie immer noch mit Traiskirchen und Fürstenfeld um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Diese drei Teams liegen punktegleich auf den Plätzen 5 bis 7. Nur die ersten sechs Teams kommen am Ende des Grunddurchganges ins Playoff.

Die Redwell-Gunners werden am Donnerstag neuerlich auf Cedric Kuakumensah und Renato Poljak verletzungsbedingt verzichten müssen.

Wien hat sich mit Ex-Gunner Shawn Ray um einen sehr starken und erfahrenen Spieler verstärkt.

Gunners-Headcoach Chris Chougaz weiß, dass auf sein Team Schwerstarbeit zukommt: "Wien hat zuletzt einige Turbulenzen gehabt. Das Team hat trotzdem einen der stärksten Kader der Liga. Nach dem Sieg in Gmunden sind wir auch zuversichtlich in Wien zu gewinnen. Dazu brauchen wir aber sehr viel Intensität und müssen vor allem in der Defensive sehr konzentriert arbeiten."

Auch Chris McNealy rechnet sich Chancen auf einen vierten Sieg aus: "Das Spiel gegen Wien wird bestimmt nicht einfach. Wir müssen uns auf den Rebound konzentrieren und auch von außen gut treffen."

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.