News

Gemeinsam kreativ!

Gunners verkünden umfangreiche Schulkooperation mit der HBLA-Oberwart

KREATIVKOOPERATION mit HBLA OBERWART

Man könnte fast sagen die Gunners gehen wieder in die Schule.
Jedenfalls wird die HBLA Oberwart die neue Partnerschule der UNGER STEEL Gunners. Schon im ersten Jahr der Kreativkooperation sind nahezu alle Abteilungen der HBLA in das Partnerprojekt eingebunden.

Ab sofort wird die Abteilung Wirtschaft dafür sorgen, dass das gesamte Gunners Team jeweils Montag bis Donnerstag mit einem gemeinsamen Teamessen und gesunder Ernährung versorgt wird. Der Speiseplan wird von Gunners- Ernährungsberaterin Petra Stuparits erstellt und von den SchülerInnen der HBLA Oberwart zubereitet.
Ziel dieser Maßnahme ist natürlich die Aufnahme gesunder Ernährung sowie eine positive Interaktion zwischen Gunners Spielern und SchülerInnen.

Die Abteilung Tourismus veranstaltet am Donnerstag, 25.11. ein Thanksgiving-Dinner für das gesamte Gunners Team und unsere Gunners Sponsoren. Die Zubereitung des Festmenüs wird unter aktiver Teilnahme der Spieler erfolgen, die damit auch ihre erlernten Kochkünste unter Beweis stellen wollen.

Ein weiteres Element der Kooperation ist die Gestaltung diverser Digiprints wie z.B. Spieler- und Betreuersteckbriefe der Abteilung Produktmanagement. Die kreierten Sujets werden den Fans und unserer Gunners Familie sowohl digital als auch als Printversion zur Verfügung stehen.

Auch die Abteilung Mode wird in das Projekt eingebunden. In einem Kreativ-Designwettbewerb sollen u.a. ein Armband sowie ein neues Gunners-Maskottchen kreiert werden.

Ein besonderes Anliegen ist HBLA-Schulleiter Dir. Mag. Andreas Lonyai auch die aktive Teilnahme der Gunners im Schulturnunterricht. Sowohl unser Trainerteam, als auch unsere Spieler werden den HBLA-Turnunterricht punktuell besuchen und die SchülerInnen mit einem Aktivprogramm für Sport begeistern.

Natürlich wird es auch einen HBLA-Gameday geben, wo alle SchülerInnen sowie der gesamte Lehrkörper der HBLA Oberwart bei einem Heimspiel der Gunners zu Gast sein werden.

„Diese Kreativkooperation ist eine win-win Situation für Schule und Verein. Wir freuen uns sehr, dass wir den professionellen Leistungssport der Gunners mit unserem hohen Maß an Kreativität in der Schule unterstützen können. Umgekehrt bieten die Gunners unseren SchülerInnen viele Möglichkeiten sinnvolle und praxisnahe Projekte umzusetzen.“
sagt Projektleiterin Mag. Michaela Resetarics.