News

Gelingt wieder eine Überraschung gegen die Bulls?

Auswärtsspiel am Donnerstag, 30.12., in Kapfenberg

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart brachten in der Hinrunde der laufenden Meisterschaft der bet-at-home Basketball Superliga die erfolgsverwöhnten Kapfenberg Bulls zum Verzweifeln. Eine derartige Abfuhr hatten sie in Oberwart nicht erwartet, Bulls-Boss Michael Schrittwieser war entsetzt. MIt 93:69 sorgten die Gunners am 16. Oktober für klare Verhältnisse. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt.

Am Donnerstag, 30. Dezember, ist es ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Walfersam soweit.

Die Kapfenberg Bulls sind das weitaus stärkste Team der Liga der letzten Jahre, es liegt unter ihrem Anspruch eine Saison ohne Titel zu beenden. Mit einem durchwachsenen Saisonstart liegen die Bulls in der Tabelle auf Platz 6, während die Gunners durch ihren Sieg über die Traiskirchen Lions auf Platz 3 rangieren. Allerdings sagt die Tabelle über die wahren Kräfteverhältnisse nur wenig aus. So haben die Bulls in den letzten 5 Meisterschaftsspielen 3 Siege geholt, die Gunners nur 2. Überhaupt sind die Gunners zuletzt gegen St. Pölten, Klosterneuburg und Wels einiges schuldig geblieben. Da ist noch viel Luft nach oben.

Die Bulls sind im eigenen Haus klarer Favorit. Headcoach Horst Leitner weiß welche schwere Aufgabe auf sein Team wartet: "Kapfenberg ist eine starke Mannschaft, die sich im Umbau befindet. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. In Kapfenberg zu gewinnen, wird keine leichte Aufgabe."

Einen Sieg im letzten Spiel des Jahres 2021 wünscht sich Edi Patekar: "Mit Kapfenberg haben wir im nächsten Match einen schwierigen Gegner, der physisch spielt. Wir müssen auf den Fehlern des letzten Spiels gegen Traiskirchen aufbauen, und vor allem nicht so viele Turnover machen und in der Eins-gegen-Eins Defense besser exekutieren. Es wird wichtig sein, 40 Minuten lang den Gameplan umzusetzen, und das Spiel zu kontrollieren. Es ist das letzte Spiel in diesem Jahr und dieses wollen wir natürlich mit einem Sieg nach Oberwart holen. Dafür muss das ganze Team mit vollem Fokus auf das Gewinnen nach Kapfenberg fahren."

Die Gunners hoffen, dass diesesmal die vorgeschriebenen Corona-Tests keine Probleme bereiten. Denn der PCR-Test, den Brock Gardner nach dem positiven Antigentest am letzten Spieltag gemacht hatte, erwies sich als negativ. Ebenso ist es zuvor im Spiel gegen Wels schon Rob Howard ergangen.

Das Spiel ist wieder im SKY SPORT Livestream Center kostenlos zu sehen. Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht!
Ein Fanbus aus Oberwart ist zum Bedauern von Organisator Markus "Mex" Zlatnik nicht zustande gekommen.

Let's Go Gunners!!!

[SKY SPORT Livestream Center] [Statistik-Teamvergleich]