Gröbner Druck Oberwart
präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - Arkadia Traiskirchen Lions
Samstag, 26. März, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart
Zahlreiche Basketballfans werden die Sporthalle Oberwart am Samstag abend stürmen.
Denn nach dem bravourösen Auswärtssieg der Redwell-Gunners in Gmunden steht jetzt das Heimspiel gegen die Arkadia Traiskirchen Lions auf dem Programm. Um 19 Uhr ist Aufwurf in der Sporthalle Oberwart.
Die Gunners haben in Gmunden mit einer ausgezeichneten Teamleistung wieder auf die Siegesstraße zurückgefunden und das, obwohl mit Adomas Drungilas, Sebastian Käferle und Benjamin Blazevic gleich 3 Leistungsträger nicht zur Verfügung standen!
Die Lions und Redwell-Gunners sind Teams, die viele Gemeinsamkeiten haben. Beide Teams setzen auf junge Talente und beide Teams haben von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen. Die Gunners siegten gegen Gmunden, Graz, Fürstenfeld und Vienna, die Lions gegen Graz, Kapfenberg, Fürstenfeld und Klosterneuburg. Noch immer ist Vladimir Lucic als Headcoach für den „offiziellen Headcoach“ Franz Zderadica tätig und wird es – alleine auch schon wegen seiner Erfolge – wohl bis zum Saisonende bleiben.
In den direkten Begegnungen konnten die Redwell-Gunners die beiden letzten Spiele gewinnen, während das erste Aufeinandertreffen im Lions Dome mit 54 zu 64 verloren ging. Die letzte Begegnung im Lions Dome war besonders spannend, da die Gunners in Traiskirchen hauchdünn mit 72:71 siegen konnten. Was bei den Redwell-Gunners Quincy Diggs ist, ist bei Traiskirchen Fabricio Vay. Hat er einen guten Tag, sind auch die Lions kaum zu besiegen. Mit einem Punkteschnitt von 20,8 ist er der zweitbeste Werfer der Liga.
Nur einer scort im Schnitt noch mehr: Unser Quincy Diggs! Mit 21,4 Punkten und der höchsten Effizienzwertung aller Spieler der Liga ist er bislang der Top-Spieler der ABL. Seine großartigen Leistungen braucht das dezimierte Redwell-Gunners-Team auch, denn durch die Sperre von Adomas Drungilas und die Verletzungen von Sebastian Käferle und Benjamin Blazevic steht auch gegen die Lions eine Rumpftruppe zur Verfügung. Und neben ihm als „Leithammel“ ist es eine Freude, junge Talente wie Jakob Szkutta oder Maximilian Schuecker zu sehen, die sich mit immer mehr Spielzeit immer besser in die Teamrotation einfügen. „Beide haben in Gmunden tolle Leistungen gezeigt, sie haben viel zum Sieg beigetragen“, freut sich auch Manager Leitner über die Fortschritte der beiden Youngsters.
Headcoach Chris Chougaz setzt neben der Athletik seiner Spieler auch auf einen wichtigen Faktor im Kopf jedes Spielers: „Auch gegen ein starkes Team wie die Lions braucht jeder Spieler das nötige Selbstvertrauen, um seine Aufgaben im Sinne unseres Gameplans zu erfüllen. Natürlich merkt man, dass drei wichtige Spieler fehlen. Aber wir sind mental so stark, dass wir auch dieses Manko wegstecken können. Gegen die Lions erwarte ich wieder ein sehr emotionales Spiel, bei dem wir wieder all unsere Energie aufs Parkett bringen müssen. Die Lions sind defensiv wie offensiv sehr stark und haben mit Vay, Trmal und Danek sehr erfahrene Spielmacher. Vor allem eine aggressive Defensive wird für uns der Schlüssel zum Erfolg sein.“
Die Fans bekommen am Samstag wieder ein Basketballspektakel erster Güte zu sehen, bei dem es Spannung und jede Menge Action geben wird.
Let’s Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#GUNNERSNATION
Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel!
Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn
Spitzenweine vom
Weingut Dr. Michael Varsits
7471 Rechnitz, Klostergasse 14a, 03363/77445
Catering eines ausgewählten
Gunners-Partners
Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer - www.ringhofer-baeck.at
2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg, Großpetersdorf
Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at