News

Gegen die Dukes wird es wieder spannend

Leitner: "Eine Frage des Willens"

Selbstreflexion ist bei den UNGER STEEL Gunners Oberwart angesagt. Nach den letzten Niederlagen braucht das Team von Headcoach Horst Leitner nicht nur eine Standortbestimmung sondern vor allem eine Konzentration auf die eigenen Fähigkeiten. Dazu ist das heutige Auswärtsspiel gegen die BK IMMOuntied Dukes Klosterneuburg der beste Anlass. Spielbeginn im Happyland ist um 19:30 Uhr.

Der Grunddurchgang in der win2day Basketball Superliga geht mit diesem Spiel in die Zielgerade. Im Grunddurchgang stehen danach noch vier Spiele aus. Danach folgt die Platzierungsrunde der Top 6.

Die Dukes hatten einen schweren Saisonstart. Seit dem Trainerwechsel zu Damir Zelesnik sind sie auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Seit Anfang Dezember haben sie von den neun Spielen sechs Siege erzielt. In den beiden letzten Spielen gegen Traiskirchen und Graz, beides Mal auswärts, mussten sie sich geschlagen geben. Dafür sind die aber in der Heimhalle, dem Happyland, eine Macht.

Die Gunners kassierten gegen die Dukes Anfang Dezember eine unnötige Heimniederlage.  Da ist noch eine Rechnung offen. Ob heute schon Neuzugang Shaquille Walters (UK) dabei sein kann wird sich im Laufe des Tages entscheiden und hängt von der Zustellung der Rot-Weiss-Rot-Karte ab. Davon unabhängig sollten die Gunners - auch ohne ihn - eine deutliche Reaktion auf den letzten Selbstfaller im Heimspiel gegen die Flyers Wels zeigen.

Headcoach Horst Leitner: "Unser Fokus liegt rein auf uns. Wir wollen unsere Form verbessern und wieder in Schwung kommen. Klosterneuburg wird kein leichter Gegner, speziell im Happyland."

Für Edi Patekar ist das Spiel eine gute Gelegenheit wieder zu seiner früheren Form vor der Verletztungspause zu finden: "Gegen Klosterneuburg müssen wir den Fokus bis zur letzten Sekunde behalten, damit wir die Partie nicht wegschenken, wie gegen Wels. Es geht darum, dass wir unseren Job als Mannschaft erledigen, und dass wir in jeder Sekunde mehr gewinnen wollen als der Gegner und das auch als Team zeigen."

Letztlich geht es heute darum, mit welcher Motivation die Gunners auftreten.

Ein Fanbus konnte mangels Teilnehmern nicht organisiert werden, allerdings finden sicher einige Gunners-Fans - vor allem aus dem Großraum Wien - den Weg ins Happyland.

Das Spiel kann im Livestream auf dem Portal www.basketballaustria.tv  mitverfolgt werden.

Let's Go Gunners!

[www.basketballaustria.tv]  [#visitburgenland]