präsentiert das Meisterschaftsspiel der
ADMIRAL Basketball Bundesliga
Redwell-Gunners Oberwart - BK Klosterneuburg
Samstag, 15. Oktober, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart
So richtig wollte der Redwell-Gunners-Motor bisher noch nicht zünden. Die nächste Gelegenheit für das Team von Headcoach Chris Chougaz gibt es gegen die Dukes.
Die Niederlage gegen Wels war von Chougaz rasch analysiert. Und damit gegen die Dukes nicht der gleiche Einbruch passiert, wurde das Trainingsprogramm entsprechend angepasst. „Mit Klosterneuburg kommt ein eingespieltes Team auf uns zu, das für uns eine große Herausforderung darstellt. Wir brauchen volle Intensität auf dem Spielfeld und höchste Konzentration damit wir eine Chance haben“, lautet die Zielsetzung von Chris Chougaz.
Einen Lichtblick gab es jedenfalls beim Spiel gegen Wels. Andell Cumberbatch zeigte mit 19 Punkten, warum er von den Redwell-Gunners geholt wurde. „Jetzt müssen auch noch alle anderen ihr volle Potential ausschöpfen. Gerade bei einem jungen Team dauert das“, zeigt sich Redwell-Gunners-Manager Andreas Leitner entspannt: „Das war in der Vorsaison auch nicht anders, als es viele Ups und Downs gab.“
Die Dukes setzen heuer fast ausschließlich auf Spieler aus Österreich und können dabei auf den riesigen Pool an Talenten aus dem nahen Wien zurückgreifen. Für den einzigen Legionär Maurice Barrow fehlte zuletzt noch die Arbeitsgenehmigung. Ebenso wie die Redwell-Gunners haben sie erst ein Spiel des Grunddurchganges in den Beinen. Gegen den BC Hallmann Vienna landeten sie einen 78:72-Auswärtssieg. Für die meisten Punkte sorgte Christoph Greimeister (22 pts) und mit 11 Rebounds und 19 Punkten war Nationalteamspieler Jozo Rados der unumstrittene „Herr der Ringe“. Teamspieler Romed Vieder etablierte sich als Schaltzentrale des Spieles der Dukes, indem er nicht nur die Bälle geschickt verteilte, sondern neben 9 Punkten auch 5 Assists beisteuerte. Die Dreipunkter der Dukes waren nicht berauschend, doch inzwischen kennt jeder die Gefährlichkeit der Weitwurfspezialisten Vieder und Blazevic.
„Wir müssen zuerst einmal zusammenfinden und dafür ist ein Erfolgserlebnis sehr wichtig. Gegen die Dukes hoffen wir auf den ersten Sieg“, blickt Gunners-Center Benjamin Blazevic mit Zuversicht auf das Spiel.
Let’s Go Redwell-Gunners!!!
ONE HEART. ONE TEAM. ONE TEAM.
#GUNNERSNATION
Wir verwöhnen unsere VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge!
Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn.
Spitzenweine vom
Grenzlandhof Weingut Reumann
Friedlbrunngasse 1a, 7301 Deutschkreutz
02613/89847, www.grenzlandhof-reumann.at
Köstlichkeiten vom
Heurigen Unger - Oberschützen
www.heuriger-unger.at – 0664/39 00 522
Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer - www.ringhofer-baeck.at
2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg, Großpetersdorf
Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at