UNGER STEEL Gunners Oberwart - Raiffeisen Flyers Wels
Sonntag, 28.12.2025, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart
[Zum Live-Stream] [Zum Live-Score]
In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Pizzaria Restaurant Tiffany, Rechnitz - Weinhut Martina & Herbert Weber, Eisenberg a.d. Pinka - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - KELI Limonade Säfte Sirupe - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich
Matthias Fülöp:
Das Spiel gegen Wels wird sicher eine Herausforderung. Nicht nur wegen der starken Aufstellung der Flyers, sondern auch durch den Verlust unseres bisherigen Topscorers. Trotz dessen werden wir alles geben und allen zeigen wie stark und motiviert wir sind, um alles auf dem Spielfeld zulassen. Teamleistung wird uns den Sieg sicher einbringen!
Herausforderung gegen die Flyers Wels!
Es ist das letzte Heimspiel des Jahres 2025. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart empfangen die Raiffeisen Flyers Wels. In mehrerlei Hinsicht ein absolutes Top-Spiel!
Die Gäste aus Oberösterreich zählen heuer zu den absoluten Titelanwärtern. Mit einem erfahrenen Coach-Team und einem hochkarätigen Kader. Wann, wenn nicht jetzt? - scheint das Motto bei den Flyers zu sein. In der Meisterschaft haben sich die Flyers kaum Ausrutscher erlaubt. Bis vor Weihnachten standen 9 Siegen nur 3 Niederlagen gegenüber. Mit ebenso vielen Punkten wie die Gunners. Zuletzt besiegten sie auswärts die Kapfenberg Bulls und übernahmen damit die Tabellenführung. Am Freitag feierten sie einen ungefährdeten Sieg im Derby-Klassiker gegen die Swans Gmunden.
Besonders spannend wird es am kommenden Wochenende. Nicht nur die Gunners haben sich für die Basketball Austria Cup Finals presented by Alfa Romeo qualifiziert, sondern auch die Flyers. Gespielt wird in der Sport Arena Wien. Im Semifinale am Samstag treffen die Gunners um 13:30 Uhr auf die Hefte Helfen Bulls. Die Flyers um 18:30 Uhr auf den BC Vienna. Es gibt kein spannenderes Turnier im österreichischen Basketball!
In der Hinrunde des Grunddurchgangs feierten die Gunners im Oktober in Wels einen überzeugenden 93:64-Sieg. In der Zwischenzeit haben sich beide Teams deutlich weiter entwickelt. Eine Prognose ist nicht möglich. Top-Scorer der Gäste ist US-Boy Marcus Azor mit 17,5 ppg. Die weiteren Legionäre Chris Rollins jr. (USA) und Joshua Duach (AUS) liegen nur knapp hinter ihm. Da wird die Defensive der Gunners wieder ganz besonders gefordert sein.
Auf ein Wiedersehen freuen wird sich Renato Poljak, der im Sommer von Wels zu den Gunners gewechselt ist. Sportlich wird es allerdings von keiner Seite Geschenke geben. Immerhin haben beide Teams das Cup-Finale vor Augen und wollen sich dafür bestmöglich vorbereiten.
Die Gunners-Fans können sich auf ein packendes Spitzenspiel mit Emotion und Herzblut freuen. Denn jenes Team das bereit ist, davon mehr zu geben, wird als Sieger vom Parkett gehen. Mit den Gunners-Fans als „6. Mann“ sollte es keinen Zweifel geben, dass die Gunners damit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil haben.
Let's Go Gunners!
[Anmeldung zur Fanbusfahrt zum Semifinale der Basketball Austria Cup Finals]