News

Europacup: Die Gunners treffen auf Bonn!

Public Viewing in der Sporthalle Oberwart!

FIBA Europe CupAm Mittwoch, 18. Jänner, haben die Redwell-Gunners die schwerste Aufgabe in der 2. Gruppenphase des FIBA Europe Cup zu bestehen. Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Telekom Baskets Bonn. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Damit auch die Gunners-Fans, die nicht in Bonn dabei sind, in den Genuss einer Live-Stimmung kommen, können sie das Spiel beim Public Viewing in der Sporthalle Oberwart miterleben. Der Einlass zum Public Viewing erfolgt ab 19 Uhr.

Die Ausgangslage ist klar. Bonn ist der klare Favorit und die Gunners hoffen darauf, mit Bonn mitzuhalten.

Dass dies möglich ist, zeigten die Gunners beim Hinspiel am 20. Dezember in Oberwart. Bis zur Halbzeit lieferten die Gunners dem Favoriten einen beherzten Kampf (36:37 nach 20 Minuten), ehe sich die Klasse der Deutschen durchsetzte.

Für Bonn ist ein Sieg gegen die Gunners Pflicht: "Nach dem klaren 83:64-Erfolg über Oberwart im Hinspiel ist ein erneuter Sieg nun Pflicht, um weiterhin den Platz an der Sonne zu genießen.
Wenn die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic die Gäste aus Österreich empfangen, ist dies gleichzeitig das Aufeinandertreffen der bestgeöltesten Angriffsmaschinerie mit der schlechtesten Verteidigung der Gruppe M. Die Telekom Baskets legen im Schnitt starke 86,5 Punkte pro Partie auf, während Oberwart im Gegenzug satte 83,3 Zähler zulässt."

Dass die Gunners allerdings auch bei einem großen Rückstand nicht aufgeben, zeigten sie vor einer Woche auch gegen das litauische Team Vytautas Prienu-Birstono. Die Fans waren von der Aufholjagd und dem Aufbäumen der Gunners begeistert und fast wäre die Sensation gelungen.

Dieser Potential ist es auch, das Gunners-Headcoach Chris Chougaz zuversichtlich macht: "Wir wollen an unsere respektablen Leistungen auf internationalem Niveau anschließen und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Dass Bonn zuletzt in Nikosia verloren hat gibt uns zusätzlich Hoffnung. Mein Team ist derzeit in einer sehr guten Form."

Da Bonn nicht nur in Nikosia verloren hat, sondern zuletzt auch zwei Meisterschaftsspiele (Bayreuth, Bamberg), haben die Gunners einiges an Intensität zu erwarten. Aber auch die Chance einen verunsicherten Gegner im richtigen Moment zu erwischen.

Jedenfalls freut sich Chris McNealy bereits auf das Spiel: "Wir haben nichts zu verlieren und können unbekümmert aufspielen. Wenn wir unseren Gameplan umsetzen können sollte es ein spannendes Spiel werden."

Let's Go Gunners!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.

[YOUTUBE Livestream]  [FIBA Europe Cup]