Bereits im Vorjahr konnten die UNGER STEEL Gunners Oberwart nach dem Meistertitel 2024 einen großartigen Werbewert erreichen.
Was vor gut einem Jahr als sensationell galt, wurde in der vergangenen Saison mit dem erneuten Meistertitel 2025 und einer deutlich umfangreicheren Medienpräsenz noch einmal deutlich gesteigert. Und wie! Der Werbewert hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt und stieg auf € 7,4 Millionen!
Sponsoren dürfen sich über hervorragende Werbewerte freuen!
Aber nicht nur das Land Burgenland und die Stadt Oberwart dürfen sich über einen Rekordwerbewert freuen, auch unsere Sponsorpartner erzielten mit den Gunners als Werbepartner allesamt Werbewerte die um ein Vielfaches höher liegen als das getätigte Investment. Doppelter Grund zur Freude also, dass nach dem sportlichen Erfolg unsere treuen Sponsorpartner mit den Gunners auch einen im Verhältnis zum Investment äußerst hohen Werbewert generieren konnten. Wenig überraschend, dass es angesichts dessen bei der Übergabe des Meisterposters bei unserem Hauptsponsor UNGER STEEL GROUP (CEO Matthias UNGER) und Trikotsponsor BURGENLAND TOURISMUS (Geschäftsführer Didi TUNKEL) ein breites Lächeln gab.
Die Evaluierung erfolgte im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit der win2day BSL durch die Firma „OBSERVER“ Brand Intelligence GmbH aus Wien.
Ermittelt wird dabei der sogenannte „easyAPQ“, der Werbeäquivalenzwert für den gesamten Artikel/Beitrag in Euro, basierend auf potentiellen Werbekosten, durch Seitenpreis bzw. Anzeigenpreis, Tausend-Kontakt-Preis, Sekundenpreis oder Influencerpreis.
Erfasst und ausgewertet wurden die Segmente Print, RTV (Radio & TV), Web, Social Media, Newsletter und Dienste.
Wir freuen uns sehr, dass wir in der Saison 2024/25 nicht nur den sportlichen Erfolg des Vorjahres bestätigen konnten, sondern wie schon im Vorjahr auch dieses Jahr allen unseren Sponsorpartnern hervorragende Werbewerte bieten können. Gerade in der heutigen Zeit ist es für Sponsoren besonders wichtig zu wissen, dass das Sponsorengagement bei den Gunners eine gute und sinnvoll getätigte Investition ist und nichts mit Liebhaberei oder einseitige Förderung zu tun hat. Wir liefern allen Partnern, dem Land Burgenland, der Stadtgemeinde Oberwart und allen Unternehmen, die mit uns eine Vereinbarung eingehen eine sehr wertvolle und einwandfrei evaluierte Gegenleistung. Unseres Wissens sind wir mit dem neuen Rekordwerbewert von über € 7 Millionen die werbewirksamste Sportmarke des Burgenlandes. Das macht uns zurecht sehr stolz und zugleich auch dankbar gegenüber allen unseren Partnern. Eine großartige Basis für die zukünftige Zusammenarbeit mit allen Sponsoren
sagt Gunners Geschäftsführer Thomas Linzer.