Man sagt im allgemeinen, der Wert von Sportsponsoring sei nur schwer messbar. Sponsorpartner orientieren sich in der Regel am erzielbaren Medienwert eines Sponsoring-Investments. Dieser Wert wird von professionellen Anbietern mittels einem speziellen Monitoring-Verfahren ermittelt. Wir ermitteln unseren eigenen Medienwert und auch jenen unserer Hauptsponsoren regelmäßig über die Firma UNITED SYNERGIES, dem führenden Anbieter von Medienpräsenz- und Werbewertanalysen für Unternehmen, Sponsoren und Veranstalter in Österreich. [Gunners Medienwertanalyse 23/24 im Detail]
REKORDMEDIENWERT 2023/24
Unsere abwechslungsreiche Saison mit vielen Höhen und Tiefen und dem großartigen Erfolg in den Play Offs bzw. der Finalserie mit dem Meistertitel 2024 erzeugte nicht nur Begeisterung bei den Fans in der Arena, sondern auch eine mediale Rekordreichweite, öffentliche Präsenz bis zum letzten Spieltag der Saison und demzufolge den höchsten Medienwert der Vereinsgeschichte: exakt € 2.749.031,-
Anders ausgedrückt: die Marke „UNGER STEEL Gunners Oberwart“ darf sich über einen Medienwert in Millionenhöhe freuen und mit uns natürlich auch alle unsere treuen Sponsorpartner, denen wir für das Vertrauen herzlich danken.
Mit unserem sportlichen Erfolg und dem erzielten Medienwert liefern wir eine eindrucksvolle Bestätigung, dass wir unseren Sponsorpartnern tatsächlich die von Ihnen erwartete Gegenleistung liefern. Genau das wollen wir auch in Zukunft tun, im Bewusstsein, dass wir nicht nur die mit Abstand wertvollste und erfolgreichste Sportmarke unserer Heimatstadt Oberwart sind, sondern im Bereich der Sportvereine wohl auch der Verein mit dem höchsten Medienwert im Burgenland und Spitzenreiter in der win2day SUPERLIGA. Wir sehen es als Ehre und Auftrag, uns auch in Zukunft im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich zu präsentieren.