INTERSPORT PILZ
präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga
UNGER STEEL Gunners Oberwart - Raiffeisen Fürstenfeld Panthers
Samstag 27. Oktober 2018, 19.30 Uhr, Sporthalle Oberwart
Österreichische Meisterschaft mU19
17 Uhr - Eintritt frei!
Die CREMESSO VIP-Lounge wird präsentiert von
Messe Oberwart
Weingut Dr. Hermann Sagmeister
Bäckerei Ringhofer (Pinkafeld - Oberwart)
CREMESSO
Die Panthers kommen zur Derby-Premiere!
Am langen Wochenende gibt es für Basketballfans einen ganz besonderen Leckerbissen. Zum ersten Mal in dieser Saison findet das Traditions-Derby der UNGER STEEL Gunners Oberwart gegen die Raiffeisen Panthers Fürstenfeld statt.
Die Ausgangslage ist spannend. Beide Teams können bei Punkte gut brauchen. Die Panthers haben bisher kein Spiel gewonnen und sind natürlich heiß darauf gerade gegen die Gunners auf die Siegerstraße zu finden. Bei den Panthers hat Adnan Bajramovic als Headcoach den Platz von Ex-Gunner Goran Patekar übernommen. Sportlicher Leiter wie auch Top-Spieler der Panthers ist Marco Car, der bereits in den zurückliegenden Saisonen die bestimmende Größe im Spiel der Panthers war. Alle kennen ihn vor allem durch seine Gefährlichkeit aus der 3-Punkte-Distanz!
Ausgezeichnet in Szene gesetzt hat sich der österreichische Newcomer Mario Spaleta, der mit seiner Körpergröße von 2.09 m der dominierende Akteur unter dem Korb ist. Immerhin erzielte er bisher mehr als 20 Punkte im Durchschnitt.
So wie auch bei den Gunners, dominiert auch bei den Panthers die Jugend. Viele neue Gesichter kommen auf uns zu und werden das erste Mal in Oberwart zu sehen sein.
Nach der Auswärtsniederlage in Klosterneuburg hoffen die Gunners darauf, den mit einer Oberschenkelzerrung angeschlagenen Justin Coleman bringen zu können. Auf Sebastian Käferle wird noch zu warten sein. Die Gunners werden den Panthers sicher kein Gastgeschenk machen.
Andrius Mikutis, der eine starke Dreierquote mit über 47% hat: „Wir sind scharf auf den dritten Heimsieg! Die Panthers können sich auf ein Feuerwerk einstellen! Unsere Fans geben uns immer so viel Energie, dass es viel Freude macht für sie zu spielen.“
Headcoach Horst leitner: „Jeder muss bereit sein alles zu geben. Von der ersten Sekunde an. Wir wissen was wir wollen und wir wissen was wir können. Besonders in der Defensive dürfen wir uns keine Patzer erlauben, um die Panthers nicht unnötig stark zu machen. Für mich ist es das erste Heim-Derby in Oberwart gegen die Panthers als Headcoach. Da gibt es schon ein Kribbeln im Bauch, wenn ich an die tolle Fankulisse denke!“
Let’s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE TEAM. ONE TEAM.