News

Es steht 2:0. Redwell-Gunners überzeugten neuerlich!

Die Fans sahen ein spannendes Play-Off-Spiel

Volksbank
www.sb.volksbank.at

präsentierte das SNICKERS-PLAY OFFS 2016-Spiel

 

Redwell-Gunners Oberwart - Swans Gmunden 85:74  (62:53, 38:32, 19:17)
Werfer Gunners:  McNealy 25, Diggs 21, Ferguson 12, Drungilas 11, Wolf 7, Jackson 6, Käferle 3
Werfer Swans: Farmer 21, Klette 17, Friedrich 10, McLaughlin 8, Ray 6, Johnson 4, Mitchell 3, Poiger 3, Mayer 21

[Statistik]  [<link bundesliga galerie saison-2015-2016>Galerie]

Die Redwell-Gunners stellen auf 2:0 in der Viertelfinalserie. Immer wieder verschafften sich die Gunners durch starke Wurfleistungen von Diggs und NcNealy einen Vorsprung, der die Swans vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Dazu kam eine konzentrierte Teamleistung. Jetzt kann am Sonntag in Gmunden bereits mit einem weiteren Sieg der Semifinaleinzug fixiert werden.

 

Spielverlauf:

Die Redwell Gunners gehen gleich zu Beginn durch zwei verwertete Freiwürfen von Georg Wolf in Führung, aber die Gmunden Swans zeigen im zweiten Play Off-Viertelfinale, dass sie dieses nicht kampflos hergeben wollen. Also entwickelt sich ein schnelles Spiel mit abwechselnden Punkten auf beiden Seiten. Die Gunners bekommen dank guter Reboundarbeit viele zweite Chancen und erarbeiten sich auch mehr Steals, dafür lassen sie einfache Punkte liegen. Anders Gmunden, die Schwäne agieren effektiv und bleiben an den Gastgebern dran. Im zweiten Viertel scheint das Spiel dann zugunsten von Oberwart zu kippen, doch Gmunden schafft es immer wieder, den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Mit 38:32 für die Redwell Gunners geht es in die Pause.

Nach Seitenwechsel haben zunächst die Gmunden Swans die (Leder)Hosen an, Oberwart wirkt unkonzentriert und macht Fehler. Die Oberösterreicher schaffen es aber nicht, auch nur einmal in Führung zu gehen. Erst nach einer Auszeit erfangen sich die Jungs von Headcoach Chris Chougaz wieder und gehen dank eines Dreiers von Wolf mit 58:51 in den Schlussabschnitt. Dort macht es Gmunden noch einmal spannend und kommt auf 3 Punkte an Oberwart heran, doch Dreier von Topscorer Quincy Diggs und Chris McNealy zum 72:62 sind Mitte des vierten Viertels spielentscheidend. Der Wille von Gmunden ist gebrochen, die Gunners gehen dank des 85:74-Heimsiegs mit einer 2:0-Führung ins Auswärtsspiel gegen Gmunden am kommenden Sonntag.