News

Es sollte (noch) nicht sein. Entscheidungsspiel am Mittwoch in Traiskirchen.

Es steht 2:2

Die Lions entführen den Heimvorteil für Spiel 5 nach Traiskirchen. Die Gunners hatten immer wieder die Führung vor Augen, am Ende waren die guten Würfe der Lions in den Schlusssekunden ausschlaggebend. Ein packendes Spiel vor einer großartigen Kulisse und lautstarken Fans!

Damit wird am Mittwoch, 15. Mai, 19 Uhr, in Traiskirchen die Entscheidung über den Finaleinzug fallen.

Horst Leitner, Coach Gunners:
Gratulation an Traiskirchen, sie haben verdient gewonnen. Wer in zwei Spielen hintereinander 18 Offensivrebounds holt, will es einfach mehr.

Sebastian Käferle, Spieler Gunners:
Gratulation an Traiskirchen, es war ein harter Fight, sie waren am Schluss die sechs Punkte besser.

 

 

[Spielstatistik] [Tabelle]

 

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Arkadia Traiskirchen Lions 70:76 (9:23, 31:38, 52:54)
Werfer Gunners: Käferle 17, Tutu 16, Monroe 15, Brooks 10, Rombley 6, Knessl 3, D. Köppel 3; Abou-Ahmed, Patekar
Werfer Lions: Clare 26, Demonia 15, Lasenbergs 13, Lawrence 11, Vay 9, Kostic 2

Die Gunners lassen sich in der Anfangsphase von der Intensität der Lions überraschen. Es gelingt zu wenig, während die Lions hochprozentig treffen und gleich einen hohen Vorsprung heraus spielen.

Im 2. Viertel geht es in dieser Tonart weiter. Über Käferle und den immer besser ins Spiel findenden Munis Tutu finden die Gunners ins Spiel. Die Intensität wird jetzt von den Gunners erwidert. Kurzzeitig verkürzen die Gunners nach einem 9 Punkte-Rund sogar auf 4 Punkte, ehe die Lions den Halbzeitstand herstellen.

Das dritte Viertel gehört wieder den Lions. Sie bestechen durch eine gute Wurfauswahl und setzen sich auf 39:48 ab. Die Gunners fighten wieder zurück. Tutu, Köppel und Monroe verkürzen auf nur noch 2 Punkte (46:48). Mit diesem knappen Rückstand bleibt das Spiel spannend und geht ins Schlussviertel.

Es bleibt weiter knapp. Ein Dreier von Käferle bringt die Gunners nach 5 Minuten auf 1 Punkt heran. In den Schlussminuten treffen die Lions allerdings wieder sensationell stark und gewinnen damit dieses Semifinalspiel verdient.