News

Einmal geht's noch! Samstag bei den Kapfenberg Bulls!

Nach dem Cup soll auch in der Meisterschaft ein Sieg gelingen

Am Samstag wird es wieder spannend. Nach dem Sieg der UNGER STEEL Gunners Oberwart über die Kapfenberg Bulls im Basketball Austria-Cup treffen die beiden Teams in der win2day Basketball Superliga-Meisterschaft aufeinander. Ab 20.20 Uhr in der Sporthalle Walfersam in Kapfenberg.

Das Spiel wird in ORF Sport plus und im Laola1-Livestream live übertragen.

Die Bulls sind drauf und dran wieder zur gewohnten Stärke zurück zu finden. Dafür haben sie zuletzt mit dem Ex-Grazer Lesley Varner auch einen Neuzugang bekannt gegeben. Möglicherweise wird er am Samstag schon spielberechtigt sein.

Das letzte Spiel gegen die Bulls endete sehr knapp mit einem Sieg der Gunners. Maßgeblich für diese enge Partie war vor allem die eigene Leistung der Gunners. Umso spannender wird zu beobachten sein, wie sich das Spiel am Samstag entwickelt.

Headcoach Horst Leitner ist sich der schweren Aufgabe bewusst: "Das Spiel in Kapfenberg wird eine noch größere Aufgabe als im Cup. Wenn wir ein paar Dinge besser machen, können wir auch in Kapfenberg gewinnen."

Und Edi Patekar weiß, wo der Hebel anzusetzen ist: "Gegen Kapfenberg besteht noch genug Luft nach oben und am Samstag können wir zeigen, ob wir einen Schritt nach vorne machen. Wir müssen vor allem das Spiel von Beginn an diktieren und mehr Konzentration in der 1 gegen 1 Defense zeigen."

Ein Fanbus ist sich zu dieser Begegnung zahlenmäßig nicht ausgegangen. Wer allerdings individuell anreist und das Spiel vor Ort erleben möchte, kann aus unserem Kontingent eine kostenlose Eintrittskarte bekommen. [Anmeldung per E-Mail]

Let's Go Gunners!!!

[ORF Sport plus] [basketballaustria.tv]