News

Dreikampf um Turniersieg

Österreich mit ansteigender Form

Der letzte Tag des 4-Nationen-Turniers bringt einen Dreikampf um den Turniersieg. Deutschland hat bereits 2 Siege, Israel und Portugal je einen.

Am Sonntag um 17.30 Uhr trifft Rot-Weiß-Rot auf das Sensationsteam Portugal. Um 19.45 Uhr steigt das Duell zwischen Israel und Deutschland.

Organisationsleiter Stefan Laimer: Vom letzten Turniertag erwarte ich mir die besten Spiele. Bei allen Teams läuft es jetzt wesentlich runder als zu Beginn. Und dass noch drei Teams den Sieg holen können, macht die Sache umso reizvoller.

Die Portugiesen besiegten am Samstag völlig überraschend mit einer weiteren starken kämpferischen Leistung die favorisierten Israelis in den Schlussminuten einer engen Partie mit 100:94 (46:45). Die Topscorer sind Joao Gomes (26) bzw. Alex Tyus (21).

Österreich – Deutschland 81:98 (24:21 / 18:32 / 17:28 / 22:17)
Werfer Österreich: Detrick 17, Mahalbasic 17, Koch 13, Lamesic 10, Schreiner 8, Klepeisz 5, Maresch 5, Lanegger 4, Danek 2; Gaspar, Greimeister, Nagler, Ochsenhofer

Im Top-Spiel des Abends konnte Österreich nur die ersten 15 Minuten mit den individuell klar überlegenen Deutschen mithalten. Im Schlussviertel wurde der hohe Rückstand zwar noch reduziert, aber mehr war für das Team von Neno Asceric nicht drinnen. Gunner Hannes Ochsenhofer kam zu einem Kurzeinsatz. In kämpferischer Hinsicht zeigten sich die Österreicher von ihrer besten Seite, was das Publikum mit einem langen Applaus bestätigte.