News

Donnerstag die Serie mit einem Heimsieg ausgleichen!

Der Heimvorteil soll den Umschwung bringen

Die Niederlage der UNGER STEEL Gunners Oberwart im ersten Semifinalspiel gegen die Swans Gmunden war vom Resultat her sehr hoch. Allerdings gab es Headcoach Horst Leitner, seinem Stab und dem Team die Möglichkeit einer umfassenden Analyse. Das Ergebnis der Analyse lässt für Spiel zwei eindeutige Schlussfolgerungen zu: Vor allem müssen die Gunners wieder zu ihrem eigenen Spiel finden und dabei auf ihre Stärken setzen.

Dieses zweite Semifinal-Spiel am Donnerstag, 22. April, beginnt um 19 Uhr. Alle Basketball-Fans können es wieder im kostenlosen SKY SPORT LIVESTREAM CENTER mitverfolgen!

Eines ist klar: Schaffen es die Gunners am Donnerstag nicht zu gewinnen und geht das Spiel ähnlich deutlich für Gmunden aus, wird es ganz ganz schwer noch einmal das Ruder herum zu reissen. Denn dann müssten die Gunners dreimal in Folge gegen die Swans gewinnen...

Können die Gunners allerdings ihr volles Potential abrufen, wie dies auch beim Cupsieg gegen die Swans der Fall war, ist alles möglich! Es spricht nichts dagegen, dass dies nicht möglich ist.

Headcoach Horst Leitner: "Wir müssen die Physis annehmen und dagegen halten. Es wird eine vernünftige defensive Leistung notwendig sein. Nur damit werden wir die Serie ausgleichen."

Nigel Pruitt: "Es wird für uns wichtig sein dass wir von Beginn weg unser Spiel auf beiden Seiten des Parketts aufziehen, also offensiv wie defensiv. Vor allem müssen wir dieses Mal das Tempo besser kontrollieren. Wenn uns das das gelingt sollte dieses mal ein Sieg möglich sein. Es ist wirklich schade, dass wir ohne die Fans spielen müssen. Sie würden uns noch mehr Energie geben."

Somit hoffen natürlich auch die Gunners-Fans dass diese Begegnung nicht das letzte Heimspiel der Saison wird.

LET'S GO UNGER STEEL GUNNERS!!!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]