News

D.J. HANES verstärkt Gunners Backcourt

UNGER STEEL Gunners Oberwart geben erste Neuverpflichtung bekannt

Wie zuletzt berichtet, haben die UNGER STEEL Gunners Oberwart die Vertragsverlängerungsoptionen von Rob HOWARD und Brock GARDNER gezogen. Die restlichen Legionärsverträge wurden nicht verlängert.

Nun vermelden die Gunners ihren ersten Neuzugang für die Saison 2022/23.

Es handelt sich bei der ersten Verpflichtung um eine Verstärkung im Backcourt der Gunners:

Mit D.J. HANES verpflichten die UNGER STEEL Gunners Oberwart einen 1,85m großen Spieler auf der Guard-Position.
D.J. ist 27 Jahre alt und hat an der Wasson High-School in seinem Geburtsort Colorado Springs zu Anfang auch Football gespielt.

Danach ist er an die Grace University gegangen wo er in seinem zweiten Jahr zum zweitbesten Scorer der Universitätsgeschichte wurde.
2017-2018 wechselte er an das Nebraska Christian College (USCAA) wo er seine beeindruckenden Statistiken fortsetzte.

Die erste Auslandsstation von HANES war bei KP Trepca Mitrovice in der kosovarischen Superliga, danach führte ihn sein Weg in die Czech-Republic NBL zum Team von Sluneta und in der abgelaufenen Saison spielte D.J. HANES in der litauischen NKL, wo er im Schnitt 21.0 ppg neben 3.7 rpg, 3.9 apg und 2.1 spg auflegte.

Mit HANES kommt also ordentlich zusätzliche Feuerpower in die Kanonen der UNGER STEEL Gunners Oberwart. 

Wir freuen uns bereits auf die Saisonvorbereitung, die in der zweiten Augusthälfte starten wird.