News

Die Timberwolves nicht unterschätzen

Montag-Spiel in Wien

Für die UNGER STEEL Gunners Oberwart ist es an der Zeit wieder ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Am 19. Spieltag der win2day Basketball Superliga #win2dayBSL gibt es dazu die Gelegenheit beim Auswärtsspiel bei den Vienna Timberwolves. Montag, 30. Jänner, 19 Uhr, Sporthalle Kagran.

Viel Grund zu Jubeln hatten die Gunners und ihre Fans in den letzten drei Wochen nicht. Umso mehr setzen die Gunners alles daran aus dem Formtief heraus zu kommen. Dass die Timberwolves am Tabellenende sind darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie mit hoher Intensität und Aggressivität jedes Team voll fordern. Wer hier nicht alles gibt kann rasch in eine Niederlage schlittern. Dieses Schicksal ereilte kürzlich die Kapfenberg Bulls, die in der Sporthalle Kagran eine deutliche Niederlage kassierten.

Bei den Gunners sollte John Rauch wieder fit sein und der britische Neuzugang Shaquille Walters besser in das Spiel finden. Aber auch vom Rest des Team muss man sich eine deutliche Reaktion erwarten. Ob Sieg oder Niederlage liegt bekanntlich immer in den eigenen Händen.

Headcoach Horst Leitner: "Jedes Spiel ist für uns schwierig, solange es wir nicht schaffen dem Spiel unseren Stempel auszudrücken und nur reagieren. Wir werden in Wien unser Glück in die eigene Hand nehmen müssen."

Derek Hanes ist zuversichtlich: "In den letzten Spielen konnten wir unser Potential nicht zeigen. Es gibt noch einige Dinge, an denen wir vor dem Spiel gegen die Timberwolves arbeiten müssen. Am Montag sind wir bereit."

Aufgrund des ungünstigen Termins wird es zu diesem Spiel keinen Fanbus geben. Allerdings sind viele Gunners-Fans ohnedies beruflich in Wien oder reisen privat an, sodass es für die Gunners auch Unterstützung von der Tribüne gibt. Für alle GUNNERS-FANS vergeben wir unser Ticket-Kontingent GRATIS, ca 25. Stück. Bitte unter rotter@gunners.at melden, maximal 2 Stück, nur Tickets für Erwachsene. First come - first served.

Im Livestream kann die Begegnung auf dem Portal [BASKTBALLAUSTRIA.TV] mitverfolgt werden.

Let's Go Gunners!