News

Die Siegesserie endet in Kapfenberg!

Am Mittwoch folgt das Cupspiel in Kapfenberg

Nach 8 Siegen in Folge endet bei den Kapfenberg Bulls die Siegesserie der UNGER STEEL Gunners Oberwart. Die Gunners fanden nie wirklich ins Spiel. Da halfen auch die Anfeuerungen der vielen Gunners-Fans nichts.

Bereits am Mittwoch, 11. Dezember, geht es abermals in Kapfenberg um das Weiterkommen im Cup. Da müssen die Gunners anders auftreten. Und das werden sie sicher auch!

[Statistik]   [<link superliga galerie saison-2019-2020>Fotogalerie]

Spielverlauf

Kapfenberg Bulls – UNGER STEEL Gunners Oberwart 87:80 (22:13, 42:34, 63:54)
Werfer Gunners: Sutt 18, Alexander 17, Mikutis 14, Poljak 12, Käferle 4, Outerbridge 2, Wolf 2
Werfer Bulls: Vujosevic 35, Atwood 32, Moschik 14, Jones 14, Hahn 7, Braxton 2, Koka 2, Mccellan 1

Die Gunners starten mit Outerbridge, Käferle, Mikutis, Poljak und Sutt. Erfreulich ist das Comeback von Outerbridge nach seiner schweren Knieverletzung, der aber sicherlich noch ein paar Spiele brauchen wird um gänzlich zu alter Stärke zurückzufinden. Gleichzeitig ist dies auch das erste Spiel ohne Eric Katenda, dessen Injury-Replacement Vertrag vereinbarungsgemäß mit 30.11.2019 geendet hat. Maximilian Schuecker ist angeschlagen und wird geschont. Die Gunners liegen durch Mikutis gleich voran. Dann Führungswechsel an die Bulls. Outerbridge und Sutt sorgen für den Gleichstand bei 7:7. Die Bulls sind im Abschluss effektiver und gehen mit einem 7-Punkte-Run wieder in Führung. 14:7. Timeout bei den Gunners. Georg Wolf gelingt ein Layup. Die Bulls bestimmen das Spiel und das 1. Viertel endet 22:13.

Das 2. Viertel beginnt mit 2 Fouls gegen die Gunners. Auffallend sich auch die vielen Turnover. Der erste Korb gehört trotzdem den Gunners. Dreier durch Poljak. Er setzt nach und trifft neuerlich. Danach trifft Sutt zum 22:20. Für den Ausgleich zum 22:22 sorgt Alexander. Wieder treffen die Bulls besser, dazu kommen weitere Foulpfiffe gegen die Gunners. Zur Halbzeit liegen die Bulls 42:34 voran. Bei den Bulls hat Bogic Vujosevic bereits 19 Punkte erzielt. Er ist auch bester Rebounder (6) und Assistgeber (3) der Bulls. Bester Scorer der Gunners ist Saimon Sutt mit 10 Punkten.

Mikutis trifft bei Wiederbeginn vom Dreier. Die Gunners mühen sich unter dem Korb der Bulls ab, wo sie oftmals glücklos bleiben. Vujosevic spielt bei den Bulls nach Belieben. Nach 5 Minuten steht es 52:41. Mit viel Herz können sich die Gunners auf 63:54 heranarbeiten.

Das Schlussviertel ist zwar reich an Emotionen auf beiden Seiten, am Sieg der Bulls ist aber nicht mehr zu rütteln. Auch wenn die Gunners in den letzten Minuten den Rückstand auf 6 Punkte verkürzen konnten.