News

Die Rückrunde startet Montag beim Meister

Ausfälle bei den Redwell-Gunners

Schon nach wenigen Trainingseinheiten war die Aufbruchstimmung im Team der Redwell-Gunners klar erkennbar. Mit den drei Neuzugängen Darnell Hinson, Richard Chaney und Seamus Boxley ist ein kräftiger Motivationsschub eingetreten.

Zuletzt ist Seamus Boxley in Oberwart eingeroffen, wo er sogleich von Coach Tom Johnson begrüßt wurde.

Ob dieser Elan sofort einen sportlichen Erfolg bringt, werden wir am kommenden Montag sehen. Um 19 Uhr gastieren die Redwell-Gunners Oberwart beim regierenden Meister, den Xion Dukes, in Klosterneuburg. Sky Sport Austria überträgt live ab 18:45, Spielbeginn ist 19:00. Es ist dies zugleich das erste Spiel der Redwell-Gunners in der Rückrunde, in der verlorenes Terrain wieder gut gemacht werden soll.

Jedenfalls wird Redwell-Gunners-Coach Tom Johnson am Montag nicht der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Hannes Artner fällt wegen Polizei-Dienst aus,  Erik Frühwirth hat wieder Hüftprobleme und Lukas Linzer hat sich im Training eine Bänderzerrung zugezogen. Da die Freigaben für Seamus Boxley und Richard Chaney noch nicht eingetroffen sind, ist auch deren Einsatz noch offen.

Redwell-Gunners-Manager Andreas Leitner geht davon aus, dass das neuformierte Team ohnedies noch ein paar Spiele braucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Für die personellen Änderungen zum jetztigen Zeitpunkt war es allerdings allerhöchste Zeit: "In Hinblick auf die restlichen Spiele des Grunddurchganges und des Cup-Final Four ist es jetzt notwendig, dass wir wieder in Fahrt kommen. Ich hoffe das sieht man schon am Montag."

Auch für Headcoach Tom Johnson ist das eingespielte und abgeklärte Team der Niederösterreicher zu favorisieren. Eine Mannschaft, die kämpft und alles gibt kann allerdings auch den Meister unter Druck bringen. Wie man schon am Samstag in den ersten 15 Spielminuten sehen konnte.

An der Statistik der Dukes hat sich freilich seit der letzten Begegnung nichts geändert:

stats

stats

Bei den Redwell-Gunners sollte jetzt allerdings ordentlich postive Bewegung in die bisherige Statistik kommen:

stats

stats

Beim Team von Dukes-Coach Werner Sallomon sind laut Vereinshomepage einige Spieler angeschlagen: Jason Chappell (Fußverletzung), Matt Rachar (Rückenbeschwerden), Curtis Bobb und Christoph Greimeister (beide krank) sind fraglich. Fehlen dürfte auch Lukas Sallomon.

Dukes-Trainer Sallomon meint vor dem Spiel: "Wir werden alles versuchen um unsere angeschlagenen Spieler bis zum Spiel fit zu bekommen. Da sich die Oberwarter im Moment personell verändern, wissen wir nicht über deren Mannschaft Bescheid. Daher ist es schwer sich auf die Gunners vorzubereiten."

Für alle die sich die "Neuen Redwell-Gunners" live anshen möchten, ist im Fanbus noch ausreichend Platz.
Infos und Anmeldung: Lintschi Kasper, lintschi.kasper@aon.at; 0676/9069534

Grafiken: www.oebl.at