News

Die Lions sind eine Herausforderung!

Patronanz: MeinBezirk.at - Regionalmedien Burgenland

[MeinBezirk.at - Regionalmedien Burgenland] präsentieren:

 

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Arkadia Traiskirchen Lions
Samstag, 4. Feber, 19:00 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Gotthard's Bank, Weinbau Viktoria und Helmut Stix, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

 

Den Sieg bei den Timberwolves mit einer starken Leistung bestätigen!

Das Heimspiel der UNGER STEEL Gunners Oberwart gegen die Arkadia Traiskirchen Lions steht auf dem Spielplan der win2day Basketball Superliga.

Die Gunners haben am Montag bei den Vienna Timberwolves ein Formtief überwunden und solides Teambasketball gezeigt. Jetzt müssen die Gunners diese Leistung in der Heimhalle bestätigen und für die letzten Spiele des Grunddurchganges weiter durchstarten. Es geht immerhin darum, unter den Top-3 der Meisterschaftstabelle zu bleiben. Denn Die Flyers Wels könnten den Gunners diesen Platz noch streitig machen.

Die Lions kämpfen darum von Platz 8 noch unter die Top 6 zu kommen. Damit wären sie in der Platzierungsrunde und fix in den PlayOffs. Die Lions sind jetzt der richtige Gegner wenn es darum geht hohe Intensität verbunden mit Konzentration auf das Parkett zu bringen.

Ende November feierten die Gunners in der Hinrunde des Grunddurchgangs einen soliden 88:77-Sieg. Die Lions fanden gegen Derek Hanes kein Rezept. Er holte 26 Punkte. Allerdings war dies nur mit einer starken Teamleistung möglich. So eine Teamleistung brauchen die Gunners neuerlich.

Die Ausgangslage ist jetzt eine andere. Die Gunners können am Ende des Grunddurchgangs keinen Punkt liegen lassen. Nach diesem Spiel gibt es nur noch zwei Möglichkeiten zu Punkten zu kommen. Am Samstag 11. Feber im Heimspiel gegen die Kapfenberg Bulls, am Samstag, 18. Feber, auswärts beim UBSC Graz.

Headcoach Horst Leitner: "Wir wollen uns weiter verbessern und unseren Fans einen Sieg schenken. Traiskirchen wird eine ernstzunehmende fordernde Aufgabe. Wir werden eine konzentriere und disziplinierte Leistung brauchen."

Florian Köppel: "Wir wollen den Schwung des letzten Spiels mitnehmen und am Samstag den nächsten Schritt in die richtige Richtung zumachen. Traiskirchen ist kein Gegner den man unterschätzten darf und wir stellen uns auf ein hartes Spiel ein."

Spannende Wochen die uns bevor stehen. Und mit einem Sieg gegen die Lions eingeläutet werden sollen. Die Gunners wollen wieder jubeln!

Let's Go Gunners!