News

Die Gunners treten in Wels an

Schwierige Situation

Vor den Feiertagen haben die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Samstag, 21. Dezember, eine schere Aufgabe bei den Raiffeisen Flyers Wels vor sich. Spielbeginn in der Raiffeisen-Arena ist um 17.30 Uhr.

Gunners-Headcoach Horst Leitner und sein Assistent Kristijan Nikolic stehen vor einer Herausforderung. Denn durch Erkrankungen war der Trainingsbetrieb erheblich beeinträchtigt. Dazu kommt, dass erst am Spieltag feststehen wird, wer wirklich fit genug ist, die 40 Spielminuten Vollgas zu geben.

Damit die Gunners im Spitzenfeld der Tabelle bleiben brauchen sie jeden Punkt. Aber erzwingen kann man im Sport nichts. Daher bleibt Horst Leitner gelassen: "Unsere Situation ist nicht einfach da wir krankheitsbedingt mit einem halben Lazarett in Wels antreten müssen. Wir werden aber alles versuchen um mit dem bestmöglichen Ergebnis vom Spielfeld zu gehen."

Die Flyers rangieren derzeit am 6. Tabellenplatz und sind die nächsten Verfolger von Kapfenberg. Sie brauchen ebenso jeden Punkt. Nach einem verhaltenen Saisonstart hat das Team von Headcoach Sebastian Waser in den letzten Wochen deutlich Fahrt aufgenommen. So haben sie im November mit einem Sieg über Kapfenberg für eine Überraschung gesorgt. In der letzten Runde siegten sie gegen die Timberwolves ohne Probleme.

In der Hinrunde siegten die Gunners mit 84:73. Renato Poljak, der in dieser Begegnung 8 Punkte erzielte, meint: "Die Flyers haben sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert. Das wird für uns eine große Herausforderung. Wenn alles passt sollten wir auch in Wels gewinnen."

Nach diesem Spiel starten zu den Feiertagen die X-MAS Spiele in der Sporthalle Oberwart. Am 26.12. gegen die Timberwolves, am 29.12. gegen BC Vienna und am 5.1. gegen Klosterneuburg.

Für diese 3 Spiele gibt es bereits jetzt die X-MAS Ticketaktion mit 3 Spielen zum Preis von 2. Die Tickets sind im Gunners-Office oder an der Abendkasse am 26.12. erhältlich! 

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.