News

Die Gunners sind im Cup-Viertelfinale!

Die Fans sahen einen heissen Fight

 

Dramatik pur. Bis in die letzte Sekunde war der Spielausgang offen. Umso mehr zählt ein solcher Erfolg, in dem die Nerven gehalten haben.

Im nächsten Spiel am Samstag, 5. November, gastieren die Gunners in der win2day Basketball Superliga-Meisterschaft bei den Bulls in Kapfenberg.

Die Auslosung für das Basketball AUSTRIA CUP Viertelfinale findet noch im Laufe dieser Woche statt.
Spieltermin für unser Viertelfinale: Mittwoch, 21. Dezember

[Spielstatistik]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Kapfenberg Bulls 73:70 (19:15, 34:31, 50:43)
Werfer Gunners: Howard 18, Hanes 17, Knessl 13, Käferle 10, Poljak 6, Gardner 3, Patekar 3, Rauch 3; Abou-Ahmed, Köppel
Werfer Bulls: Flood 25, Adamu 21, Greene 13, Podany 6, Zapf 3, Carter 2

Hohes Tempo ist angesagt. Die Gunners erwischen mit einem Dreipunktewurf von Knessl den besseren Start. Absetzten können sie sich allerdings nicht, liegen aber immer knapp voran.

Im 2. Viertel übernehmen kurz die Bulls das Kommando und kurzzeitig mit 19:20 voran. Howard holt die Führung der Gunners zurück und die Gunners geben die Führung bis zur Halbzeitsirene nicht mehr aus der Hand. Das Spiel ist von Taktik, zahlreichen Zweikämpfen und viel Bedacht auf Defensivarbeit geprägt.

Mit vier Punkten in Folge starten die Gunners gut in den dritten Abschnitt. Die Bulls hadern mit einigen Ballverlusten die weh tun. So können die Gunners ihre Führung langsam ausbauen. Nach 7,5 Minuten liegen die 48:38 voran. In den letzten Minuten schmilzt dieser Vorsprung.

Die Bulls starten sehr aggressiv ins Schlussviertel, die Gunners fehleranfällig. Nach zwei Minuten steht es nur noch 50:48. Es ist wieder alles offen. Howard übernimmt jetzt viel Initiative im Abschluss mit einem Dreipunkter und einem Dreipunktespiel erhöht er auf 57:49. Wieder drücken die Bulls und die Gunners kassieren Foulpfiffe. 61:56 nach 5 Minuten. Ein Dreier der Bulls bringt sie auf 61:59 heran. Ausgleich 63:63, Noch 2,5 Minuten Spielzeit. Die Halle tobt! In den letzten Minuten ist Hanes mit sicheren Würfen der Jolly Joker der Gunners. 69:65 53 Sekunden vor der Sirene. Bei 71:68 wird es nochmal spannend. Howard trifft aus Freiwürfen zum Sieg der Gunners, wobei der letzte Wurf der Bulls mit der Sirene beinahe noch zum Gleichstand geführt hätte.

Die weiteren Ergebnisse des Achtelfinales:
TRAISKIRCHEN LIONS vs. Cities Panthers Fürstenfeld 79:58
Swarco Raiders Tirol vs. BC GGMT VIENNA 72:93
Deutsch Wagram Alligators vs. VIENNA D.C. TIMBERWOLVES 62:72
UBSC RAIFFEISEN GRAZ vs. Flyers Wels 83:72
Basket Flames Vienna vs. BBC NORD DRAGONZ EISENSTADT 55:72Kufstein Towers
vs. BK DUKES KLOSTERNEUBURG 69:91
Noch zu spielen: Gmunden Swans vs. SKN St. Pölten