News

Die Gunners peilen gegen Graz den Hattrick an

Samstag 29.10.2011, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart


präsentiert das
Meisterschaftspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

Oberwart Gunners - UBSC Raiffeisen Graz
Samstag 29.10.2011, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart



Im Samstag-Heimspiel gegen den UBSC Raiffeisen Graz haben die Gunners die Möglichkeit den dritten Meisterschaftssieg in Serie – den Hattrick – zu schaffen und damit in der Tabelle einen ordentlichen Aufwärtsschub zu bekommen. Die Grazer sind aber nicht irgendjemand, sondern eines der gefährlichsten Teams der Liga.

Bereits im Vorjahr haben es die Gunners mit den Steirern nicht gerade leicht gehabt. Unter der Regie von Ex-Gunners-Coach Pit Stahl und mit den ehemaligen Gunners-Spielern Milan Stegnjaic, Marko Moric und Samo Grum mussten sie in vier Spielen erst eine Niederlage einstecken. Verblüffend dabei ist, dass die Grazer vor allem immer in der Schlussphase eines Spieles ihr volles Potential ausschöpfen und ein Spiel damit noch zu ihren Gunsten entscheiden können.

Bei den Gunners kämpft Coach Asceric mit dem Problem, dass sein Team noch immer nicht die gewünschte Konzentration über die gesamte Distanz halten kann. Asceric: „Daran arbeiten wir, aber die vielen Verletzungen und Ausfälle machen es uns derzeit nicht gerade leicht. Ich erwarte gegen Graz ein sehr schweres Heimspiel, das in erster Linie in den Köpfen der Spieler, nämlich durch ihre Konzentration, entschieden wird.“

Ob Jason Johnson eingesetzt werden kann ist aufgrund seiner im SKY-Live-Spiel gegen Güssing erlittenen Zerrung fraglich. Auch bei Hannes Artner schaut es nicht viel besser aus. Michael Diesner und Georg Florian fallen jedenfalls aus. Asceric: „Darunter leidet natürlich auch das Training, aber wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen.“

Genau das ist den Gunners in dieser Woche jedenfalls gelungen, und so soll es auch gegen den UBSC Raiffeisen Graz weitergehen.

Let’s Go Gunners!



Der LUCKY SOHOT wird präsentiert von:


Allianz Elementar Wien
Jackpot: € 600.-



In der CREMESSO VIP-Lounge erwarten Sie:
Spitzenweine aus dem Geschriebenstein-Weinbaubetrieb
Dr. Michael Varsits
Rechnitz, Klostergasse 14a
03363/79688

Köstlichkeiten aus dem
Haubenrestaurant HeimArt - Georg Gossi

HeimArt
Impulszentrum Oberwart
http://www.heimart-restaurant.at, 03352/33004

Süße Köstlichkeiten von

Bäckerei Ringhofer

Pinkafeld - Oberwart - Hartberg

Kaffeespezialtäten von