News

Die Gunners geben wieder einen Sieg aus der Hand

Patronanz: MeinBezirk.at - Regionalmedien Burgenland

[MeinBezirk.at - Regionalmedien Burgenland] präsentierten:

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Arkadia Traiskirchen Lions

Wieder geben die Gunners ein Spiel aus der Hand. Gegen die Lions, die noch um einen Top 6-Platz kämpften - fanden die Gunners in der heissen Phase kein Rezept. Schade um diese Chance.

Horst Leitner, Coach Gunners: „Gratulation an Traiskirchen, sie haben den Sieg verdient. Wir haben nicht mit Anstand und nicht mit Verstand gespielt.“

Edi Patekar, Spieler Gunners: „In der ersten Halbzeit haben wir Phasen gehabt, wo wir genau das exekutiert haben, was wir beim Training uns vorgenommen haben. Sobald wir unseren Kopf verloren haben, haben wir das Spiel hergeschenkt.“

[Spielstatistik] [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Arkadia Traiskichen Lions 71:73 (17:13, 31:28, 59:49)
Werfer Gunners: Rauch 19, Hanes 18, Käferle 18, Howard 4, Patekar 4, Gardner 4, Walters 4; Köppel, Knessl, Wess
Werfer Lions: Banic 21, Vay 19, Taylor 19, Kosteic 10, Hahn 5

Ohne den erkrankten Renato Poljak zeigen die Hausherren zu Beginn eine konzentrierte Leistung. Vor allem die Defensive ist sehr genau und nimmt den Lions so manchen Ball ab. Nach 5 Minuten liegen die Gunners 13:5 voran. Mit einem Dreier verkürzt Kostic für die Lions zum Viertelstand auf 17:13.

Die Lions starten mit einem Dreier in den zweiten Abschnitt. Rauch und Walter bringen die Gunners wieder in Schwung. Nach 2 Minuten liegen die Gunners +11 voran (27:16). Nach drei punktelosen Minuten treffen die Lions auf 27:18. Die Lions sind jetzt aktiver und kommen immer näher. Vor allem Taylor kann von den Gunners kaum neutralisiert werden. So wird es bis zur Halbzeitsirene wieder knapp.

Im 3. Viertel kontrollieren die Gunners das Spiel aus einer starken Defensive und mit vielen Rebounds. Die Lions sind zu Distanzwürfen gezwungen und treffen alle Körbe vom Dreier, die meisten Fabrizio Vay. Punktemäßig legen die Gunners wieder zweistellig vor.

Im Schlussviertel dreht sich das Spiel. Die Lions treffen neuerlich hochprozentig und machen viel Druck. Nach 3 Minuten liegen sie 62:63 voran. Timeout bei den Gunners. Käferle holt die Führung zurück. Das Spiel ist in vielen Phasen hektisch, Käferle trifft aus Freiwürfen zum 66:63. Es bleibt weiter knapp, die Lions gleichen aus. Mit 68:68 geht es in die letzten 2 Minuten. 60 Sekunden vor dem Ende führen die Lions 68:72. Die Gunners kassieren eine knappe Niederlage.

 

Fotos: pictorial/J.Vass