News

Die Finalisten des Chevrolet-Cup stehen fest!

Neben den Redwell Gunners auch der WBC, die Dukes und Vienna

Das sind die Resultate des Viertelfinales im Chevrolet-Cup 2012.

falcons 63:109 (46:87, 29:60, 11:30)

 

bulls bc 63:68 (51:57, 30:30, 14:15)


dukes swans 83:76 (61:50, 41:39, 25:25)

So wie in der Meisterschaft am vergangenen Sonntag siegte der BC Vienna auch im Semifinale des CHEVROLET-Cups bei den ece bulls Kapfenberg. Damit bewahren die Wiener ihre weiße Weste in dieser Saison und ziehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ins Final-Four ein. Als sechzehnte Mannschaft insgesamt und als zehntes der aktuellen elf Teams der ADMIRAL Basketball Bundesliga (nur die Chin Min Dragons St. Pölten haben das noch nicht geschafft).

Eine andere Serie wurde hingegen beendet: Nach 13 gewonnen Cupspielen in Folge zieht der dreifache Titelverteidiger Allianz Swans Gmunden bei den Xion Dukes Klosterneuburg den Kürzeren und verpasst erst zum vierten Mal in den letzten 12 Jahren die Runde der letzten Vier. Der Meister entwickelt sich schön langsam zum Angstgegner der Oberösterreicher: Zum fünften Mal in Folge können sie Gmunden besiegen und sorgen damit auch dafür, dass kein einziges Team des letzten Final-Four beim Turnier 2013 dabei ist. Die Dukes waren übrigens bisher 5mal dabei, schafften es aber noch nie ins Finale.

 

 

Quelle: www.oebl.at