News

Die Bulls zu Gast im 2. Heimspiel

Zweites Heimspiel soll ersten Heimsieg bringen!

Volksbank Südburgenland

Pinkafeld – Oberwart – Großpetersdorf – Bad Tatzmannsdorf – Güssing – Jennersdorf

 

präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel

Redwell Gunners Oberwart - ece bulls Kapfenberg
Donnerstag, 1. November, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf SKY Sport Austria ab 18.45 Uhr

 


Neues Spiel - Neue Chance!

Mit neuen Kräften treten die Redwell Gunners am Allerheiligentag zum 4. Spiel des Grunddurchganges der ABL an. Zu Gast in der Sporthalle Oberwart sind die ece Bulls aus Kapfenberg.

Neues Spiel – neue Chance. Die Redwell Gunners hoffen heute den ersten Heimsieg erzielen zu können. Das Spiel gegen Vienna wurde analysiert und die notwendigen Schlüsse für die Vorbereitung daraus gezogen.

Gunners-Manager Andreas Leitner: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal so einen schlechten Tag wie zuletzt am Sonntag erwischen. Gegen die Bulls wird es trotzdem sehr schwer. Ein Sieg ist möglich wenn wir zu unserem Spiel finden können."

Dabei sind die „Erfahrungen“ aus dem Vienna-Spiel nicht 1:1 umsetzbar, da das Team von Ex-Gunners-Headcoach Ante Perica andere Stärken als Wien aufweist. Auch Kapfenberg zählt zu den engsten Titelanwärtern. Im Auftaktspiel besiegten die Bulls den regierenden Meister Klosterneuburg in dessen Heimhalle. Darauf folgte eine bittere und deutliche Niederlage gegen Wels. Im Steiermark-Derby gegen Fürstenfeld konnten sich die Bulls nach lange Zeit ausgeglichenem Verlauf durchsetzen. Wieder zählte Ex-Gunner Joey Shaw zu den Top-Spielern neben Pryor, Woods, Sanches und Nelson. Und dann ist da noch dieser Deteri Mayes, der ein Spezialist dafür ist, wenn es drauf ankommt, die entscheidenden Punkte zu machen.

Bei den Redwell-Gunners sollte Erik Frühwirth einsatzbereit sein und Coach Tom Johnson damit wieder aus dem Vollen schöpfen können. Was sich bei den Gunners verbessern muss, ist vor allem die Offensive. Ein Chris Gradnigo der zuletzt nur 4 Punkte machte. Unvorstellbar, dass seine Ausbeute noch einmal so gering ist. Gleiches gilt für Edwards, der gerne die Verantwortung übernimmt, aber alleine auch keine Bäume ausreißen kann.

Die Redwell-Gunners zählen selbstverständlich wieder auf ihren „6. Mann“. Ganz besonders, wenn das Spiel auf der Kippe steht, ist diese Unterstützung unbezahlbar.

Let’s Go Gunners!

 


Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel:

Spitzenweine eines
Redwell-Gunners
Top-Weinpartners

Köstlichkeiten aus dem
Pizzeria-Restaurant Don Pablo
, Oberwart (03352/32643)

Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer

Kaffeespezialtäten von
cremesso