Eigentlich wird die 14. Runde der ADMIRAL Basketball Bundesliga am Jahresende gespielt. Doch aus Gründen der Hallenverfügbarkeit wird das Auswärtsderby der UNGER STEEL Gunners Oberwart bei den Raiffeisen Panthers Fürstenfeld bereits am Mittwoch ausgetragen.
Nach zwei Niederlagen der Gunners kommt diese hohe Schlagzahl an Spielen für die Gunners nicht ungelegen. Gilt es doch in den Begegnunegn gen die Panthers und Graz (Samstag 24.11.) wieder in Fahrt zu kommen.
"Wir sind noch nicht da wo wir hinwollen", hatte Panthers-Coach Bajramovic nach dem ersten Derby am 27. Oktober kommentiert. Immerhin feierten die UNGER STEEL Gunners mit einem 86:44-Erfolg den höchsten Derby-Erfolg aller Zeiten. Einem Resultat, das den Gunners auch im zweiten Aufeinandertreffen Motivation geben sollte, sich von den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams Kapfenberg und Gmunden zu erfangen.
So Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis. Solche Niederlagen tun weh. Aus dem Formtief können nur wir uns mit einer entsprechenden Reaktion herausholen. Das Derby gegen die Panthers kommt uns da gerade recht."
Auf das Derby freut sich Georg Wolf: "Momentan sind alle etwas verunsichert. Ich denke aber trotzdem, dass wir alle gut arbeiten. Wenn sich jeder steigert sollte das kein Problem sein. Ein Derby ist immer etwas Besonderes."
Und natürlich sind auch die Gunners-Fans aufgerufen, ihr Team wieder ordentlich anzufeuern.
Let's Go Gunners!!!