Am Samstag, 17. Jänner, kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen der Gunners mit den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers in der win2day-Meisterschaft. Die Neuauflage des traditionsreichen Derbys. Diesmal in der Stadthalle Fürstenfeld ab 19 Uhr.
Als Tabellenführer sind die Gunners klar in der Favoritenrolle. Zumindest nach der "Papierform". Haben die Gunners trotz des Abgangs von Nate Pierre-Louis die letzten drei Meisterschaftsspiele gewonnen.
Gegen die Panthers setzten sich die Gunners am 2. November mit 96:82 durch.
Die Panthers sind das Schlusslicht der Liga. Trotz Änderungen in der Organisation zu Saisonbeginn hat sich der sportliche Erfolg nicht eingestellt. Die Panthers konnten bisher kein Spiel gewinnen. Immer wieder waren die Panthers knapp an einem Erfolg dran. Zuletzt auch gegen den Cupsieger, die Raiffeisen Flyers Wels. Allerdings endete das Spiel in Wels knapp mit 80:75 für die Hausherren.
Da müssen Horst Leitner, Roy Dorleijn und ihr Team gewarnt sein, die Panthers nur nicht zu unterschätzen. Ein zweites "St. Pölten" sollte es nicht geben.
Ob die beiden jüngsten Neuzugänge der Gunners, Ian Martinez und Deante Johnson, bereits zum Einsatz kommen, ist noch offen.
Auf jeden Fall werden die Gunners wieder von ihren Fans in die Oststeiermark begleitet, um für laute und sportliche Gunners-Stimmung von den Rängen zu sorgen. Denn spannend wird die Begegnung auf jeden Fall!
Let's Go Gunners!!!