News

Der regierende Meister war zu souverän

Erste Heimniederlage

CREMESSO
[www.cremesso.at]

präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Kapfenberg Bulls

 

Der regierende Meister Kapfenberg Bulls fügt den UNGER STEEL Gunners die erste Heimniederlage in dieser Saison zu. Ein überragender Bogic Vujosevic als Spielmacher der Bulls ist heute der beste Akteur am Parkett. Und mit Fortdauer des Spiel wurden die Gäste immer besser. Den Gunners fehlten heute vor allem die Distanzwürfe und die Erfolge in den Zweikämpfen. Zu viele Ballverluste machten die Reboundüberlegenheit zunichte.

Zum Köpfe-Hängenlassen ist für die Gunners jetzt keine Zeit. Am Sonntag ist das schwere Auswärtsspiel in Gmunden zu absolvieren.

[<link bundesliga galerie saison-2018-2019>Fotogalerie]  [Statistik]

 

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Kapfenberg Bulls 68:83 (18:18, 31:35, 52:59)
Werfer Gunners: Lescault 13, Poljak 11, Mikutis 10, Coleman 9, Tawiah 8, Wolf 6, Knessl 5, Szkutta 5, Käferle 2
Werfer Bulls: Wilson 30, Vujosevic 17, Nelson-Henry 12, Stegnjaic 11, Coffin 9, Hahn 4

Das erste SKY-Livespiel in Oberwart in dieser Saison. Die Gunners starten sehr entschlossen und drücken aufs Tempo. Mit diesem Rezept gehen sie auch in Führung. Lescault sorgt für die ersten Punkte, Nelson-Henry gleicht aus. Danach kontrollieren die Gunners das Spiel. Nach einem Dreier von Coleman führen sie 9:4. Die Bulls kämpfen sich wieder zurück und können nach 8 Minuten aus 2 Freiwürfen von Vujosevic mit 14:13 in Führung gehen. Mit einem Dreier von Hayden Lescault zum 18:18 endet das erste Viertel.

Ein Dreier von Renato Poljak und ein sehenswerter Dunk von Chris Tawiah lassen die Fans jubeln. 23:18 nach 90 Sekunden im 2. Abschnitt. Mit viel Energie in der Defensive holen sich die Bulls die Bälle und liegen nach 5 Minuten wieder mit 27:25 voran. Nach einem Timeout der Gunners gleicht Tawiah aus. War das Spiel zu Beginn temporeich, ist es jetzt sehr kampfbetont. Was den Bulls offenbar besser liegt. Nach dem 2. Viertel liegen sie 35:31 voran.

Erste Punkte durch Renato Poljak eröffnen das 3. Viertel. Andrius Mikutis gleicht aus zum 35:35. Dann beginnen die Gunners zu patzen und die Bulls ziehen auf 44:35 davon. Die Bulls sind jetzt das spielbestimmende Team. Sie liegen 9 Punkte voran. 40:49 nach 5 Minuten. Vor allem gegen die Distanzwürfe der Bulls finden die Gunners defensiv kein Rezept. Jonathan Knessl bringt die Gunners mit einer starken Wurfleistung auf 48:52 heran. Das 3. Viertel endet 52:59 für die Bulls.

Die Bulls sind auch im Schlussviertel das spielbestimmende Team. 3 Minuten vor dem Ende trifft Szkutta vom Dreier zum 60:68. Doch ein 3-Punkte-Spiel der Bulls erhöht deren Vorsprung auf +11. Die Bulls lassen dich den Sieg jetzt nicht mehr nehmen.

 

CREMESSO
[www.cremesso.at]

CREMESSO
präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Kapfenberg Bulls