News

Der Meister kommt nach Oberwart!

Patronanz: GRÖBNER DRUCK

[GRÖBNER DRUCK] präsentiert:

UNGER STEEL Gunners Oberwart - BC GGMT Vienna
Samstag, 18. März, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Kulinarik zum Rathauskeller, Weinbau Ing. Willi Dorner, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treffen am dritten Spieltag der Platzierungsrunde in der win2day Basketball Superliga auf den regierenden Meister, den BC GGMT Vienna.

Angesichts der zurückliegenden Tage ist dieses Spiel eine physische Herausforderung. Durch die zahlreichen Krankheitsfälle war der Trainingsbetrieb bereits vor dem Spiel in St. Pölten erheblich eingeschränkt und schwierig. Damit steht Headcoach Horst Leitner vor der Herausforderung einerseits Gesundheitszustand seiner Spieler zu berücksichtigen und andererseits den BC Vienna zu fordern.

John "Jack" Rauch ist jedenfalls zuversichtlich: "Ich denke, ich kann für das gesamte Team sprechen. Wir versuchen wieder Spiele zu gewinnen. Wir hoffen, dass wir dies dieses Wochenende gegen GGMT Vienna tun werden. Natürlich wissen wir, dass sie derzeit die beste Mannschaft der Liga sind. Sie haben dies mit ihrer Erfahrung und ihrem physischen Spiel bewiesen. Wir arbeiten weiterhin hart im Training und pushen uns gegenseitig, um uns in unseren schwachen Bereichen zu verbessern und als kollektive und geschlossene Einheit stärker zu werden, um unsere Ziele zu erreichen und zu gewinnen!"

Die Bilanz aus dem Grunddurchgang ist ausgeglichen. Zuerst holten die Gunners aus der klaren Außenseiterrolle einen Sieg in Wien. In der zweiten Begegnung im Gunners Dome war der Rückstand der Gunners bereits im ersten Viertel so groß, dass es am Ende nicht mehr reichte. Im Cup-Semifinale war es für den BC Vienna eine klare und überzeugende Angelegenheit. Die Rollen sind damit für das Spiel am Samstag klar verteilt.

Headcoach Horst Leitner wird die Gelegenheit haben den jungen Spielern – so sie fit sind – wieder viel Spielzeit einzuräumen. Alle drei, Magdy Abou-Ahmed, Jonathan Wess und Florian Köppel, haben bereits mehrfach ihr Potential gezeigt. Jetzt brauchen aber für die Reife noch so viel Spielzeit wie möglich. Und wenn der eine oder andere Stammspieler wieder zur Normalform zurückfindet, sollte es möglich sein den Tabellenführer zu fordern.

Leitner: Wien kommt mit 22/2 Siegen nach Oberwart. Damit sind viele Fragen beantwortet. In unserer Situation geht es darum, dass die verbliebenen Spieler gesund bleiben. Das wird ein wahres David gegen Goliath Spiel."

Die Fans dürfen sich somit nicht nur auf dieses spannende Spiel freuen. Denn im Anschluss ab ca. 19 Uhr findet das Superliga U19-Spiel zwischen den Young Gunners und dem Leistungszentrum Vorarlberg im Gunners Dome statt. Das junge Team von Headcoach Goran Patekar peilt den zweiten Saisonerfolg an.

Let's Go Gunners!